Kokosnuss als Toilette

goldi146

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi,

meine drei Farbis benutzen die Kokosnuss als Toilette, was ja mal garnicht so schlecht ist (mal abgesehen davon das mich diese nuss viele nerven gekostet hat ;-)). Nur was kann ich da als Einstreu rein machen? *grübel*
Hatte bis jetzt immer Chinchilla-Sand drin.

wenn sie's damit ehmen - warum nicht dabei belassen?

Die geben ein Klo fürchterlich schnell auf ;-)

(ich hab in meinen bzw denen, die als Klo angenommen sind, meist Holzpellets)

nicht falsch verstehen, sie sollen das ruhig weiter als wc nutzen.
nur finde ich die saugkraft des sandes nicht so toll, aber auf holzpeletts hätte ich auch selbst kommen können *schäm*

ich meinte auch nur, dass womöglich die Maus das falsch verstehen könnten, wenn Du sie ihres Klosands beraubst ;-)
Also schön langsam umstellen und eine Zeitlang mischen.....

Meinste diese geschlossenen Kokosnüsse, die man aufhängen kann? Sind die nicht irgendwann vollgesufft, wie kriegt man die denn dann sauber? Man kommt da ja relativ schlecht mit nem Schwann rein...

Meine Mausis benutzen auch das kleinere ihre 2 Sandbäder als Tiolette. Habe dann mal probiert Streu oder was anderes rein zu tun, aber dann haben sies nicht mehr benutzt. Als ich wieder Sand reingetan habe, wurds auch wieder als Klo verwendet.
Seit einiger Zeit lege ich immer unter den Sand Klopapier, das geht dann besser sauber zu machen.

Meine Rennmäuse haben ihre Kokosnuss auch ohne Sand als Klo benutzt. Als ich das gemerkt habe, hat da teil schon 10 Meter gegen den Wind gestunken *umkipp*

Back
Top Bottom