kann ich meinen farbis kokosnuss allls lerckerli geben? Die Nuss halbieren den saft raus leeren und die halbierte nuss rein hängen. da haben sie beschäftigung und leckerie in einem. geht das???
Also, ich habe es weder in der Foren- noch in der Wikisuche gefunden... steht weder, dass es bedenklich, noch dass es unbedenklich ist...
Kokosmilch mögen viele Farbis ja sehr gerne, daher würde ich persönlich sagen, dass es unbedenklich ist. Aber wenn schon bei Haselnüsse wegen des Fettgehalts gewarnt wird, dann ist es bei Kokos sicher erst Recht so.
ich denke ein bisschen Kokosnuss würde den Nasen ja nichts anhaben, wenn es nicht so viel ist!
Aber sonst lässt sich auch super damit bastlen ^^
Werd ich auch bald wieder machen ^^
Die Forensuche spuckt da schon einiges aus, man muss nur richtig suchen
(Nach Kokos im Farbmausbereich/Ernährung)...
Kokosfruchtfleisch ist nicht giftig, allerdings sehr fettig.
Meine bekommen kein Kokosfleisch, da es meiner Meinung nach absolut nichts mehr mit "natürlicher Ernährung" (also, was frisst eine heimische Maus in der freien Natur? da dann doch eher Sonnenblumenkerne anstatt Kokos...) zu tun hat
Ich würde auf keinen Fall eine komplette halbe Nuss mit Fleisch anbieten. Am Ende wirbelts die Farbmausverdauung ordentlich durcheinander und Du hast Mäuse mit Durchfall...
Maximal ein kleines Stückchen/die Reste die in der Nuss sind...