kokosnusshäuschen

Philomenia

Kornsammler*in
Reaction score
0
Halle liebe mäusefans,
ich bin grad dabei ein häuschen aus einer kokosnuss für meine mäuse zu bauen. Jetzt hab ich schon einen eingang gebohrt bzw. gehämmert und löcher für die aufhängung reingebort. Jetzt meine Frage. Was tun mit dem Fruchfleisch? Aushöhlen? Drinne lassen?
Lg Philomenia

**

Hallo!

Das Fruchtfleisch bitte restlos entfernen, sonst fängt das Haus schnell an zu schimmeln!

Hallo!

Das Fruchtfleisch bitte restlos entfernen, sonst fängt das Haus schnell an zu schimmeln!

Und wenn ich das häuchen trockne? Im backofen bei niedriger temperatur. So 45C°
sonnst müsste ich das häuschen halbieren :/

Huhu,

du kannst es halbieren, aushöhlen und wieder zusammenkleben. =) Ansonsten wird es auch beim Trocknen vielleicht schimmeln und vor allem werden die Mäuse es dann fressen und Kokos ist extreeem fetthaltig.

Huhu,

du kannst es halbieren, aushöhlen und wieder zusammenkleben. =) Ansonsten wird es auch beim Trocknen vielleicht schimmeln und vor allem werden die Mäuse es dann fressen und Kokos ist extreeem fetthaltig.

Sie dürfen es also nicht fressen? Was für einen kleber soll ich verwenden?

ich wär nicht so rigide zu sagen "sie dürfen gar nix davon abkriegen" - aber viel sollte es nicht sein ;-)

Man kann das wunderbar mit nem sauberen Schraubenzieher rauspfriemeln ;-)

Bissl darf schon drin bleiben, aber eben nicht alles.

Dankeschöön :)
Das Häuschen ist superschön geworden. Ich hoffe meinen Mausis gefällt es. Ich werde bei gelegenheit mal ein Bild hochladen. ;)

Back
Top Bottom