kokosnusshaus

TamTamTam

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich habe bei fressnapf dieses kokosnusshaus gekauft. habe es eben reingehängt und meine mäuse haben sofort angefangen die seile anzunagen. es steht drauf das es für mäuse is aba ist dieses haus wirklich unbedenklich?

Attachments

• DSC00542.jpg
    DSC00542.jpg
    64,1 KB · Views: 24
hey

ja, ist unbedenklich, da es nur aus Naturmaterialien besteht (eben die Kokosnuss und das Seil - das ist aus Sisal)

ich würd nur etwas Draht ranmachen. Nicht das Maus auf der Nuss steht und das Seil durchnagt. Meine wären so doof.

Meine haben auch immer das Seil angeknabbert aber nie oben.. Nur die unterste Stufe haben sie weg geknabbert, haben wohl selbst gemerkt das alles andere doof wäre.. :D

Das Kenne ich auch zu gut... Hatte mehrere Hänebrücken, die mit Sisal zusammengehalten waren. Nunja, jetzt ist ausser den Oberteilen nix mehr über...

Wie sollten sie sich am Draht verletzen können?
Der ist zum einen nagesicher, zum anderen sollte er natürlich so angebracht werden, dass die Maus sich an den Drahtenden eben nicht weh tun kann.
Wenn man die scharfen Endstücke etwas abschmirgelt und dann umbiegt, passiert da nix.

Genau bei diesem Haus solltest Du auf folgendes achten: Da sind ja so Brückenholzstück dran und die sind so viel ich weiß mit dem Seil verklebt, damit sie nicht verrutschen. Es steht drauf, dass es unbedenklich ist, aber was für "Kleber" es ist, ist nicht vermerkt. Ob es wirklich okay ist, bin ich mir nicht sicher... hab dieses nämlich auch gekauft und frage mich grad, woher man nun wissen soll, ob es Klebstoff ist oder wat anderes...

Liebe Grüße von Mice

hmm also klebstoff hab ich nicht gesehn. die sind auch nicht mit dem seil verklebt und rutschen immer nach unten.

Ich hab mal ne ganz andere Frage, die aber auch mit Kokosnüssen zu tun hat und bevor ich noch nen Kokosnuss-Thread aufmache! ;)

Ich hab heut von nem Bekannten Schalen von ner Bio-Kokosnuss ausm Supermarkt gekriegt. Er hat sie komplett ausgehöht und die Überreste mir gegeben. Sie wären groß genug, um was tolles für die Mäusels zu basteln. Nun meine Frage: Kann ich die einfach so verwenden oder muss ich die vorher noch mit irgendwas oder irgendwie behandeln?

Hi, also ich habe die Schalen einmal abgekocht, damit auch wirklich alle Reste raus sind.

Ich wie Melly: Einmal ca. fünf Minuten lang in heißem Wasser kochen lassen (das Wasser war recht dunkel danach^^) und dann wars gut.

Back
Top Bottom