Kolumbus

Wiggy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Gestern abend gab ich meiner Mutter nochmal Instruktionen für die nächsten Tage, weil ich da nicht da bin, und wir unterhalten uns noch über Kolumbus - meinen Stachelherrn - der da gerade munter das Gitter auf und ab sprang und nach Leckerlies bettelte... Wegen Leckerlie vertröstete ich ihn auf später zur Fütterungszeit, wo ich ihn immer bestechen muss, dass er nicht aus dem Käfig rausspringt vor lauter Ungeduld. Als es dann soweit war, kein Kolumbus zu sehen, nur Xanto, sein Farbibock. Als er dann auch noch nicht auftauchte als ich frisches Futter reinstellte, machte ich mir schon Gedanken... Ich durchsuchte dann als er später noch immer nicht da war alle Häuschen, Klorollen und sonstige Verstecke - kein Kolumbus. Käfig war vorher auch gut verschlossen, und falls er doch rausgekommen wäre, dann wäre er auch nur auf den Kasten gekommen (wo ich ihn gleich sehen müssen hätte) oder runter zu den Mädels (wo es Gequitsche geben müssen hätte)... Er blieb spurlos verschwunden... In der Nacht lauschte ich noch lange auf irgendwelche verräterischen Geräusche, aber nichts... Heute Morgen siht mich auch nur Xanto fragend an, warum er denn jetzt alleine sein muss... Also suchte ich nochmal den ganzen Käfig ab, und fand ihn dann schließlich auch - tot...

Kolumbus kam vor etwa anderthalb Jahren zu mir, damals suchte ich Gsellschaft für Egon. In einem Forum las ich dass einige Stachelweibchen ein Zuhause suchen, und ich meldete mich, erfuhr aber, dass die schon unter sind. Später erfuhr ich, dass es da auch noch zwei Jungs geben müsste und ich fragte nochmal nach. Die hatten auch schon ein Zuhause, allerdings war gerade einer der beiden gestorben und so suchte der Verbliebene Gesellschaft, er sollte also zu Egon kommen! Die Übergabe fand dann wegen einem weiteren Missverständnis in Wien statt - verspätet. Wir musste also 4h auf den nächsten Zug warten. In der Zeit verliebte ich mich schon in den süßen Stachiherrn.
Ein halbes Jahr später verstarb Egon, Kolumbus war also allein. Meine damals 11 Mädels lebten in Offenhaltung und ich wollt keine aus der Gruppe reißen, also mussten neue Mäuse her. Ich holte also sechs kleine Mädels, aber die waren ziemlich gemein zu meinem Stachi, haben ihn ständig gejagt... Also wieder trennen... Ich wäre dann soweit gewesen, dass ich ihn zu Doris gegeben hätte, aber Vergesellschaftung mit ihren Mäusen funktionierte auch nicht und so kam dann Xanto... Die beiden Jungs waren von anfang an ein Herz und eine Seele, wo der eine war, war der andere auch nicht weit...
Und nun ist Xanto alleine *heul*

Das war er:
PICT1541.JPG

PICT2108.JPG

PICT2257.JPG

PICT2294.JPG

PICT2889.JPG

Mit Xanto:
PICT1791.JPG

Xanto und ich werden dich sehr vermissen...
Wiggy

ja komm gut rüber ;-(

und dann bist du wieder bei egon *heul*

wiggy... *drück*

O Mensch Wiggy... wie traurig...
*heul* *heul* *heul*

Liebe Grüße
Kitty

*Abschied* *Abschied* *Abschied* *Abschied* *Abschied*

Gott was für ein allerliebstes Glubschilein...

Machs gut süßer Stachus *heul*

was für ein süßer kleiner kerl

Beim Aufgang der Sonne,
und bei ihrem Untergang,
erinnern wir uns an sie.

Beim Wehen des Windes,
und in der Kälte des Winters,
erinnern wir uns an sie.

Beim Öffnen der Knospen,
und in der Wärme des Sommers,
erinnern wir uns an sie.

Beim Rauschen der Blätter,