Komische Geräusche

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Heute ist mir aufgefallen das meine mäuse so komische geräusche von sich geben wie son kleines meckern.. Kennt ihr das? wisst ihr vllt das das ist?
Lg

Wenn Mäuse Geräusche von sich geben ist das immer ein schlechtes Zeichen.
Das schnattern klingt stark einer Atemwegsinfektion.
Am besten direkt einpacken morgen früh und ab zum TA, die gibt dir dann AB, meistens Baytril, welches du dann der Maus gibst.
Nicht lange warten, bei Mäusen kann sowas schnell schlimmer werden.

Off Topic:
Bin gerade leicht verwirrt, ich dachte, die Mäuse hättest du abgegeben oder verwechsle ich da jetzt was??

du hattest heute den GANZEN Tag Zeit, zum TA zu gehen!
du bist doch inzwischen lange genug Nagerhalter um zu wissen dass es da um STUNDEN geht bei Mäusen!
du hättest bereits heute morgen mit den Viechern beim TA sein sollen, allerspätestens im Laufe des Tages! übers WE könnten Dir die Tiere bereits krepieren zumindest aber unnötig lange leiden! VIele Täs haben auch Samstags auf, geh doch wenigstens gleich morgen.

Woher willst du wissen ob ich den ganzen tag zeit hatte?
Ich gehe zur schule danach arbeiten ich hatte heute nunmal keine zeit konnt ich nicht ändern...
Find ich bissl .... das du mich so angreifst...
Ich schaue mal wann ich zum ta komme hab nunmal nicht immer zeit is nunmal so..

Die Tierklinik am Ostertorwall hat morgen von 9-11 Uhr geöffnet- kein Grund, bis Montag zu warten.

Last edited:
das ging aus deinem Beitrag nicht hervor.
ich reagiere empfindlich, weil es nicht das erste mal ist dass du die gesundheit deiner tiere vernachlässigst (ich sag nur umzugsstress).
montag könnte definitiv zu spät sein, also versuch doch wenn dein zeitplan es zulässt, morgen zu gehen. skadio hat dir ja sogar schon die öffnungszeiten rausgesucht.
mit "ich schau mal wann ich zum TA komme" hat sichs für mich auch gerade erledigt, zu versuchen dir zu helfen.
ich werd nix mehr zu deinen themen / fragen schreiben.

Also hab gerade mit mama gesprochen und wir fahren morgen zum ta der hatt von 10-12 uhr offen .
Mal schauen was die sagen :( Hab so angst um meine Big Mama

So war beim Ta er meint sie haben eine schwere erkältung warsch haben sie irgentwie zug bekommen ... Ich hab jetzt ein Medikament bekommen ( Hab gerade schon viel spaß gehabt es ihnen zu geben :) Und das 10 tage lang ich bin begeistert) und dann noch ein pulver was übers essen kommt und dann müssen sie noch inalieren...
Meiner Big mama geht es nicht gerade wirglich gut :( hoffe sie schafft das

Welches Medikament (Name, Dosierung) hast du denn für deine Mäuse mitbekommen? Und um was handelt es sich bei dem Zusatzpräparat?

Von Inhalieren halte ich persönlich nicht so viel, mein erster Dorftierarzt war da auch immer ganz scharf drauf.. geholfen hat es m.E. nicht und ich finde auch, dass durch die Feuchtigkeit die Gefahr von Atemwegsinfekten nur noch gesteigert wird.

Wenn du ein vernünftiges AB in der richtigen Dosierung (deswegen frage ich danach..) mitbekommen hast, reicht das und die Mäuschen haben eine gute Chance, wieder gesund zu werden. Falls du nach einigen Tagen absolut keine Besserung merkst, solltest du nochmal hingehen, man kann dann über einen AB-Wechsel nachdenken.

Liebe Grüße,
Romy

Also von diesem Pulver das heist Bisolvon und dafon soll ich immer so eine messer spitze geben.. Das andere liegt gerade im Kühlschrank gibt eh gleich mittag dann guck ich mal dafon soll ich aber jeder maus 0.05 ml geben echt nicht einfach ... Darf ich das wenn ich das bei einer nicht gut reinbekomme auch so aufn kopf machen das putzen sie ja dann weg geht das?

Ja mit dem inalieren hab ich auch schon gemacht werd es so in 5 tagen mal ausprobieren auch nicht lange..
Melde mich nachher nochmal.

Ah danke lese ich mit gleich mal durch
so das andere medikament heist Baytril Oral und dafon halt nur 0,05ml

Okay, Baytril und Bisolvon klingen schonmal gut.. =) Falls du die Fellmethode benutzt bzw. eher benutzen musst, solltest du das AB auf die Flanken schmieren..
Aber vorher würde ich erst sämliche Leckerchen antesten (Nutri, Kokosmilch ohne Zusätze, Sahne, Backoblate, Mehlwurm..).

VlG
romY

Back
Top Bottom