Komische Gerüche....

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo
ich habe mal ne Frage mir ist das schon öfters passiert.

Also wenn ich in Tierzimmer gehe dann rieche ich öfters Verwesung und dann schau ich in meine 3 Käfige Also Kaninchen, Rennmäuse und Farbmäuse sind alle Tiere da also alle Leben.
Ich finde das komisch... Frischfutter haben sie nicht, zuletzt eine Möhre die aber auch rausgenommen wurde am nächsten Morgen. Habe auch kein Müll o.ä. in Zimmer stehen nur die Tiere

Hallo,
inwiefern Verwesung?
Vielleicht kommt der Geruch einfach von den Pipiecken in den Käfigen? *grübel*

Die mache ich ja immer weg. Da riecht es richtig nach toten Tier. Hatte schon viele Tiere deshalb kenne ich leider diesen Geruch...

hast Du Farbiböcke? die stinken wie Hölle.

Ansonsten fällt mir halt noch ein, dass da irgendwo evtl ne Hausmaus vor sich hin verwest...

Hm.. hast Du unkastrierte Böckchen bei Dir sitzen? Die riechen ja mitunter auch ziemlich streng. (Hatte bis vor Kurzem einen Kastra-Kandidaten, bei dessen Geruch ich auch immer dachte, dass eine Maus gestorben ist *umkipp*)

Evtl liegt es auch am warmen Wetter zurzeit? Wenn sich so ein Raum mit vielen Tieren aufheizt, verteilen sich die Gerüche mMn irgendwie mehr und es riecht schneller mal muffig als bei kühlerem Wetter.

Edit: Lumi war schneller ;)

nein habe keine Böcke mehr habe die ja Kastriert und sind ja jetzt schon in der VG und Hausmäuse habe ich net die würden meine Katzen sofort kriegen o.o

ok suche mal alles ab irgendwo muss der Geruch ja herkommen

vielleicht kann das auch am Wetter liegen hmm...

Hatte das auch vor ein paar Wochen 1-2 Tage und dann war der wieder weg? *grübel*

Ich kann aber auch beides ausschließen

Hausmäuse habe ich net die würden meine Katzen sofort kriegen o.o
Katzen fressen bekanntlich nicht alles, was sie erbeutet haben.

Evtl liegt ne halbe oder Viertel Maus irgendwo unterm Schrank....

Holzsachen hast Du gesabberlackt?

JA habe 4 Schichten drauf gemacht ;) Ok suche mal alles ab

Hallo,

unentdeckter Nachwuchs kann auch niergendwo sein? Also der gestorben ist und nun vor sich hin verwest. Wir hatten heuer im Winter sehr viele Hasenbabys im Tierheim, da wir ein Böckchen leider zu spät als solches enttarnt haben und wir dann 10 trächtige Weibchen hatten. Da kam es leider des öfteren vor, dass eins gestorben ist. Und komischer Weise haben das die Mütter nicht rausgenommen aus dem Nest sondern drinnen gelassen. Das hat dann auch sehr verwest gerochen. Und irgendwann haben sie dann das Nest verlegt und das tote Wesen drinnen gelassen. Erst dann haben wir es entdeckt, da wir das Nest ja imme rin Ruhe gelassen haben!

Lg Bekky

Hallo Blacklady =)

nein Nachwuchs habe ich 100% nicht habe meine Mäuse rechtzeitig getrennt. Das wäre total schlimm 17 Weiber die schwanger werden können zb 17x10=170 Babymäuse!!

nene ohne mich deshalb alle rechtzeitig getrennt und 5 Wochen habe ich sie austinken lassen.

Bin schon am Überlegen das die Katzen Nassfutter vielleicht irgendwo versteckt haben schau mal morgen alles nach...

wünsche euch eine gute Nacht ;-)

Back
Top Bottom