Komische Verfärbung

angyy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe heute meine Maus auf der Hand gehabrt und dabei bemerkt, dass sie eine merkwürdige Verfärbung am Kopf hat. Es sieht aus als hätte die kleine einen breiten dunklen Ring am Kopf, zusätzlich dazu ist sie unverhältnismäßig viel am schlafen. Ich hab mal ein Foto angehängt und vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen.

Attachments

• CIMG1234.JPG
    CIMG1234.JPG
    16,1 KB · Views: 34
  • CIMG1235.JPG
    CIMG1235.JPG
    25,3 KB · Views: 34
Kann es sein, dass sie irgendwo steckengeblieben war? Sonst habe ich auch keine Idee...

die maus sieht qaus wie früher unser kater wenn er mal wieder in einen auspuf geschaut hat

Wie alt ist deine Maus denn? kann das sein, dass sie eine "Altersverfärbung" hat...? *grübel*

Sie erinnert mich sehr an meine beiden "Siam-Mäuse" (eine Farbbezeichnung).
Als die Mäuschen jung waren, war die Fellfarbe ein sanfter Beige-Ton.
Nach und nach dunkelten die Ohren, Pfoten und der Schwanzansatz nach, die Fellfarbe hingegen wurde etwas heller (die eine fast weiß, die andere Hellbeige)
Die fast weiße Maus bekam dann aber nach ca. 4-5 Monaten doch wieder dunkleres Fell, was mit bandartigen Fellpartien am Rücken begann. Eigentlich recht unauffällig - nur bei gutem Licht konnte man die unterschiedlichen Farben sehen. Auch am Kopf konnte man dunklere "Bänder"l über der Stirn erkennen.

Ich denke, so etwas hat auch bei Deiner Maus mit"gemendelt". Würde mir keine Sorgen machen.

LG
macra

hallo,

ich kann das auf den Bildern schlecht erkennen, aber wäre eine Rasur möglich? ich habe in einer Gruppe diverse Rasuren, die nicht bis auf die Haut gehen, sondern knapp drüber,... das sieht so ähnlich aus und die sind auch im Gesicht.

grüße
sirius

Hi,

wow ganz schön viele antworten. also an Altersverfärbung hab ich noch nicht gedacht, allerdings ist Spidy auch erst ca. 4 Monate alt Das mit den verschiednen Farben kann sicher ne Möglichkeit sein. Nur was mir eben zusätzlich Sorgen bereitet ist, dass sie früher wesentlich aktiver war. Spidy frisst und trinkt zwar normal, nur schläft sie eigentlich den ganzen Tag (bis eben auf das fressen)

Back
Top Bottom