Komische weiße Krabbelviecher, HILFE!

Lieben Dank für deine Antwort.

Ja morgen gehe ich dann zu einem der GURUS. Hoffe derjenige von Beiden den ich mir ausgesucht habe ist auch der GURU! ;-)
Oh Gott beim Backen bekomme ich ja Schiss das da was anbrennt. Da kann ich mir dann aber sicher sein das danach alles weg ist?

Hast du noch eine Idee was ich heute schon nochmal machen kann?
Nix weiter oder? Also auch nix rausnehmen und bis morgen warten?

Oh Gott beim Backen bekomme ich ja Schiss das da was anbrennt. Da kann ich mir dann aber sicher sein das danach alles weg ist?
Wenn Du im selben Raum bist, dürfte nix passieren.
ich hatte Einstreu schon eine Stunde bei 130 Grad. Bude steht noch.
Kartonsachen brennen schnell (gerne NACHDEM man sie aus dem Ofen geholt hat)

Die Viecher sind nicht weg, sondern tot ;-)

Hast du noch eine Idee was ich heute schon nochmal machen kann?
Nix weiter oder? Also auch nix rausnehmen und bis morgen warten?
Du kannst anfangen mit ausbacken.
Einstreu ausbacken, ggf auch ausrangiertes Inventar, das irgendwann mal bei den Mäusen war, ausbacken (Die Viecher überleben gerne mal Monate ohne direkten Kontakt zum Wirt...).
Dann musst Du nicht alles morgen machen.
Ausgebackenes Zeug in Tüten irgendwo lagern.

So ein Mist und ich habe mir genau die andere Adresse ausgesucht. Da der Guru ja noch weiter weg ist von mir und an der anderen Adresse komme ich morgen vorbei. Aber ob Guru oder nicht, im Prinzip benötige ich ja bloß Stronhold.

Wenn ich das jetzt ausbacke, wo mach ich die Mausels hin? Soll ich sie auf neues Streu setzen oder auf Zewa oder einfach auf dem Alten sitzen lassen. *grübel*

Von den Mäusen und deren Käfig lässte für heut erstmal die Finger.

Du backst das einstreu aus, dass sie im Moment nicht drin haben- also das Neue.
Dann kannst Du ggf aus der Buddelebene einen teil des Einstreus rausnehmen und backen.
Ich würde micht alles komplett ausräumen, ist zu viel stress (und den haben sie ja mrogen noch genug).

schau dich ein wenig um: Was brauchen sie nicht? Was kann ich ihnen guten Gewissens wegnehmen? Das mag ein Häuschen sein, das mag das Laufrad sein, das mag ein Teil der Buddeletage sein....

Ach, der andere TA wird auch kein Vollhonk sein, wenn er auf der Liste steht. Von daher mach dir mal da keine Gedanken.. aber falls du nicht zufrieden bist, kannst du ja immer noch zu Dr. G. gehen.

Na das Streu schmeiß ich weg und denn fange ich an jetzt die Einzelnen Sachen auszubacken (auch wenn ich da voll Schiss habe *grübel*).
Ich nehme die Zwei morgen nicht mit, den weiten Weg tue ich ihnen nicht an. Ich nehme wieder eine Probe mit und lass das so angucken.

Ich habe jetzt schon im neuen Eigenbau alles mit Streu befüllt, das kann ich wohl auch wegfeuern oder?

Hallo ihr Lieben,
kurzer Zwischenstand von heute:

Also ich war in Berlin bei dem zweiten empfohlenen TA von der Liste, zwar nicht beim Guru aber der war auch sehr nett und kam mir sehr kompetent vor.
Jedenfalls würde er nicht sagen das es Haarlinge sind sondern eher Haarmilben o.ä. Leider konnte er es nicht so gut erkennen weil der Kopf meiner Probe zerquetscht war und er sagte das sei der wichtigste Teil um es genau zu erkennen.
Er hat mir Stronghold verschrieben und ich bin durch ganz Berlin gerannt um heute noch Bactazol zu bekommen leider vergebens, überall nur durch Bestellung. Also bestellt und Montag ist es da.
Zu Hause angekommen erstmal das gesamte Inventar 30 Minuten in Backofen und dann anschließend in den neuen Eigenbau mit neuem Streu gestellt. Dann Mäuse eingefangen und beide punktiert und dann ins neue Gehege geschmissen. Mit frischem Futter und alles geputzt so gut es geht. Das alte Gehege erstmal ausgemistet und in Keller gebracht, das behandel ich dann noch mit Bactazol. Jedenfalls bin ich total erschöpft und die Mausels auch. Nun sitzen sie erstmal im neuen Heim und erholen sich. Ich werde das ganze nun beobachten, stelle mich aber schon jetzt auf eine weitere Prozedur ein.

Was meint ihr ab wann man sieht das es geklappt bzw. nicht geklappt hat?
Und wie ist das, muss bloß ein Tier überleben und schon war alles umsonst?

Schönen Abend erstmal!

Das Problem ist eher nicht, ob Tiere überleben. Das Problem ist, ob ein Ei überlebt. Wobei ich zum Glück nicht mitreden kann, bisher bin ich von Milben verschont geblieben.

Darüber kannst du wirklich froh sein!

Nagut dann heißt es jetzt erstmal abwarten und Tee trinken, nun sind wir ja in Übung falls die Prozedur noch einmal stattfinden sollte. *Angst*

Hallo ihr Liebe!
Wann DARF ich denn die Mausels noch einmal behandeln und wann soll ich nochmal eine komplette Reinigung durchführen?c*grübel*

Grüße!

Nach 3 Wochen kannste sie nochmal punkten und dann nochmal komplett alles reinigen, steht aber auch im Wiki ;-)

Back
Top Bottom