Komisches "Ding" an der Scheide

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hi,

Termin beim Nottierarzt ist in 15 minuten.... schon mal vorab...

Ich hab grade bei meiner Futterrunde eine Maus entdeckt, die so einen komischen "Köttel" an der Scheide hat. Es ist nat. kein Köttelchen im eigentlichen Sinne. Es sitzt fest, ist rot-fleischig, nicht blutig und fest.
Hatte erst gedacht, dass es sowas wie ein Darmvorfall ist, aber dann im Detail gesehen, das es aus der Scheide kommt.

Der Maus geht es garnicht gut und wir fahren, wie oben geschrieben gleich sofort los.

Wisst ihr, was das sein kann? *seufz*

Hmh.. hab ich noch nie von gehört. Nur von nem Penisvorfall, der exakt so aussieht, wie du beschrieben hast.. aber bei nem Mädel fällt das natürlich raus.. *seufz*

Ich wünsche dem Mausi das Beste!

Hi

es gibt auch Scheidenvorfälle..... hörst sich für mich irgendwie danach an. Tumore können bei so etwas sicherlich auch im Spiel sein...

Ich drücke die Daumen.

Gruß
Wiebke

Ein Penisvorfall ist "kleiner". Als einer meiner Jungs das hatte war halt nur der kleine Penis zu sehen, mehr nicht... und der ist ja auch nur 3-4mm lang.

Bei dem Mädel(!) hab ich nu ein Ding zwischen 6-7mm länge und wesentlich dicker und sieht aus wie ein Köttelchen.... Sieht für einen Tumor sehr merkwürdig aus.... Ich hab noch nie einen Scheidenvorfall gesehen, aber wenn da ein Tumor drückt... ?!

Sie hat Schmerzen und das nicht zu wenig *seufz* Sie lässt sich nicht mehr anfassen und verkrümmt sich total. Ich bezweifle, dass das noch mal was wird *traurig*

Hm, das ganze sah so merkwürdig aus... es war aber doch ein Darmvorfall, habs in der hektik aber nicht richtig erkannt. Zum Teil nekrotisch *seufz* Das Mädel war am Ende ihrer Kräfte. Aber jetzt gehts ihr im "anderswo" besser *traurig* Gestern war alles noch "scheinbar" in Ordnung....

...Lebwohl Supermaus *heul*
Danke fürs drücken....

Edit: Beim Abtasten wurde nix spezielles gefunden. Keine Verhärtung, keine Knubbel.... Sie hatte aber sehr rote Haut... hm.

Last edited:
Das tut mir leid das sie gehen musste

Gennerelle Frage kann man bei einem Darmvorfall nix machen? oder war sie schon zu alt

Man kann es wohl operieren. Meine TÄ hat aber davon abgeraten. Die Maus hatte starke Schmerzen, das Gewebe war zum Großteil auch schon tot und ihre Chancen, die OP zu überstehen seien bei Null gewesen. Ich hoffe, sie hatte recht... Alles andere wäre schade...

Ja sowas istv natürlich doof da würde ich auch nix mehr mit ner OP machen

Komm gut drüben an (wie hies sie nochmal?) und grüse meinen Ivan und meine Charlotte

Einen festen "Rufnamen" hatte sie eigentlich nie, ...immer nur das, was mir spontan einfiel und passt... Fürs Protokoll hieß sie Mary. *seufz*

Es tut mir leid für dich und deine Nasen.

Kleine Maus, hoffe, du kommst gut an und hast keine Schmerzen mehr.

Denke auch, du hast richtig gehandelt, wenn ein kleines Wesen Schmerzen hast, liegt es in unserer Verantwortung, sie zu erlösen.

Das ist, so finde ich, Verantwortung und Größe in jeder Tierhaltung.

Kopf hoch.

lg Melli mit Lisa und Pipi

Ach Jenny, tut mir Leid für euch, aber du hast schnell und in ihrem Sinne gehandelt... *drück*

Back
Top Bottom