komisches Gefiepse

Crack

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey Leute,
mir ist eben gerade aufgefallen das ich Gepiepste aus dem Häuschen meiner Mäuse höre. Da ich das Haus aber ungerne hochheben möchte, weiß ich nicht was ich tun soll. Es hört sich nicht nach Streits an, eher nach Babys... :o
meine Mädels vertragen sich eigentlich ganz gut und normalerweise bleiben sie doch nicht seelenruhig im Haus wenn sie sich streiten oder? *grübel* ich bin gerade total ratlos, HILFE! :o

Last edited:
und ich habe meine aktivste Maus heute den ganzen Tag noch nicht gesehen! o.O
&' die eigentlich scheuste Maus rennt rein und raus, zum Futter und wieder zurück! Was stimmt denn hier nicht?

Last edited:
Huhu!

Wenn du dir sicher bist, dass das alles Weibchen sind und keine davon trächtig ist, kann es auch einfach nur sein, dass sie sich gegenseitig putzen.
Manche Mäuschen fangen dann an ganz leise zu piepsen, mehr passiert dann nicht.

Ich hoffe das es alles Weibchen sind und auch keine davon schwanger ist... ich meine ich habe sie erst seit ein paar Tagen.. soooo viel Erfahrung habe ich auch noch nicht..
ich finde es nur ungewöhnlich das Lissy meine zutraulichste und aktivste Maus nicht einmal draußen war :o aber die beiden Scheuen, Lucy und Luna schon! *grübel*

Sollen die scheuen Mäuse nun für immer im Haus bleiben nur weil sie scheu sind?;-)
Wenn du sie erst kurz hast und dir mit den Geschlechtern nicht mal sicher bist, würde ich an deiner Stelle wohl mal vorsichtig ins Haus schauen.
Wo hast du die Kleinen denn her?

Hehe, nein das nicht nur :D es geht mir nur im Lissy, ich habe sie heute noch gar nicht gesehen! :o
Ich will ihr Nest nicht zerstören .... aber okay, ich werde es gleich mal tun.
Ich habe die Kleinen von einer Bekannten, welche diese aus einem Tierheim hat (welches Tierheim kann ich nicht sagen, da sie öfter mal welche aufnimmt aus verschiedenen Tierheimen) Die Kleinen waren eigentlich nach Geschlechtern getrennt ihrer Aussage nach und sind auch erst ca 6 Wochen alt..

gut, habe eben reingeschaut, aber keine Babys gesehen ... aber Lissy lag ganz zusammengekugelt im Nest, erst sah sie ein wenig krank aus, dann habe ich sie angetippt und dann kam sie sofort auf mich zu und verhielt sich wieder ganz normal... :)

Ich habe die Kleinen von einer Bekannten, welche diese aus einem Tierheim hat (welches Tierheim kann ich nicht sagen, da sie öfter mal welche aufnimmt aus verschiedenen Tierheimen)

Warum kannst du nicht nachvollziehen, aus welchem TH die Tiere stammen? ?(

Normalerweise fertigt ein TH einen Schutzvertrag mit den Abnehmern an (auch wenn die Vermittlung über Dritte, also Pflegestellen läuft). Die Daten darin dienen dazu, bei möglichen Vertragsverstößen anzugehen oder um Kontrollen zu machen. Du hättest allermindestens eine Selbstauskunft ausfüllen und ihr mitgeben müssen. Ist das nicht geschehen?

Das wäre von deiner Bekannten aber sehr fahrlässig, dir dies nicht mitzuteilen. Da solltest du mit ihr vielleicht mal ein Wörtchen reden ;-)

Die Kleinen waren eigentlich nach Geschlechtern getrennt ihrer Aussage nach und sind auch erst ca 6 Wochen alt..

"Eigentlich"? Das klingt allerdings auch sehr schwammig. Bist du dir 100% sicher, dass es TH Mäuse sind?

Back
Top Bottom