Komisches Verhalten o.o

A

Angilila

Gast
Hallu ihr lieben ^^

Ich habe seit knapp zwei Wochen neue Schützlinge, zwei Weibchen, zu meinen beiden dazubekommen. Von der Größe ausgehend müssen sie wohl um die drei Monate sein, das kann ich leider nicht genau sagen.
Jedenfalls habe ich sie mit meinen Vergesellschaftet und bis auf die üblichen Dominanz-Kisten und ein bisschen fiepsen ist alles gut gelaufen.
Doch jetzt sehe ich dass eine der beiden kleinen Mäuse die älteste immer bespringt o.o
Habt ihr eine Ahnung, ob es sich hierbei um einen Rangkampf handelt, oder ob es vielleicht doch ein extrem gut getarntes Männchen sein könnte (auch wenn alles dagegen spricht; das Tier sieht 100%ig nach einem Weibchen aus)?
Ich jedenfalls bin ratlos; Nachwuchs könnte ich im Moment wirklich nicht gebrauchen ~.~
Danke im Vorraus!

LG Angie

hey

dürfte Rangordnung klären sein ;-) wenn ein Weibchen auf einem anderen aufreitet, dann will das aufreitende Weibchen sagen" Ich hab das Sagen hier, ich bin stärker wie Du!" (so ungefähr).
Über die Suche wirst du sicher noch mehr dazu finden, im Wiki gibts auch ein paar Sätze dazu unter Dominanzverhalten.

LG

Back
Top Bottom