komisches Verhalten

LouiseC

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ja ich bins schon wieder:)
Habe aber auch Pech mit meinen kleinen....
Also, ich habe vier Mäuschen und alle sind echt unaktiv, sie klettern nicht, hängen eigentlich rum wie halbtot, aber sind es doch nicht....
Sie fressen wohl mitten in der Nach, morgens ist ein bisschen Futter weg.
Ansonsten sehe ich ab und zu zwei aber nicht wirklich....
Sind sie krank? Sie niesen ab und an...

Wie schauen sie den äuserlich aus??
Fell und so

Wegem dem Niesen ist es offt oder echt nur selten?

das Fell sieht ab und zu nicht so super aus, dann aber wieder normal...
niesen ab und an und keine anderen Geräusche...

Sie benehmen sich wie "Stehaufmännchen", teilweise denke ich, ohje gleich sind sie tot und am nächsten Tag sehen sie wieder besser aus, wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme....

Werde aus ihnen nicht schlau...hätte so gerne aktive Mäuse....

Na ja Mäuse sind Nachtaktive Tiere

Aber nach deinen schilderungen würde ich doch mal zum TA gehen villt sind sie ja doch etwas krank

Ganz ehrlich: Dir sind gerade 2 Mäuse an einer Atemwegsinfektion verstorben, bei der die AB-Behandlung nicht mehr anschlug. Nach dieser Erfahrung solltest Du jetzt nicht lange fragen und warten, bis Du zum TA gehst....

Off Topic:
Habe mir gerade Deine alten Themen mal angesehen: Am 19.10. schreibst Du, beide seien leider verstorben, am 22. 10., die Behandlung schlüge nicht an. Das kapiere ich nicht ganz?!

also, ich war bereits beim Tierarzt...es ist keine Atemwegsinfektion....wie bei meinen ersten!
Benutze zudem auch anderes Einstreu, Hanfstreu....
Sie sind eben nur nicht fit, haben alles was das Mäuseherz begehrt (Kletterseile, Küchenrollen) nutzen es aber nicht....

Mit nicht fit, meinst du da tagsüber oder hängen sie auch nachts um 23 Uhr noch in den Seilen? Und wie schaut es so zwischen 1 und 2 Uhr aus? Dass sie tagsüber fertig sind ist ja klar als nachtaktive Tiere schlafen sie eben tagsüber

Was soll es dann sein wenn du beim TA warst??

Luis: Die Mäuse sind Definitiv nicht gesund Bitte geh zum TA (am besten einen der Erfahrung in seinem Fach hat) Und lass sie durchchecken

Off Topic:
Ich verstehe gerade nicht. Oben im ersten Post sagst du Deine Mäuse seien nicht Fit und du weist nicht was es ist. Jetzt sagst du aber das du beim TA warst und der nix gefunden hatt. Da stellt sich mir die Frage:

1. War der TA nicht erfahren??
oder2. Bist du gar nich da gewesen??

Ab 23 seh ich sie ab und zu, aber auch eher nur zum Fressen...
Danach sind sie wieder verschwunden...find das eben komisch, da ich es von meinen anderen, die vor den zwei gestorbenen, ganz ganz früher, nicht kenne

Meine Mäusels sehe ich auch öffter Tage gar nicht. Wenn es aber 2- höchstens3 Tage sind an denen ich eine oder mehrere Mäuels nicht sehe. Schau ich ins haus ob es ihnen gut geht und ob nicht doch eine oder mehrere Krank oder gar gestorben sind.

Mann sollte immer schauen das man die Tiere wenigstens jeden 3. Tag zu gesicht bekommt. Nicht das eine Maus Totkrank im Käfig ist und nicht entdeckt wird. Und dann an schmerzen leident stirbt

na der TA hat nichts gefunden, meinte anderes Einstreu gegen das Niesen....
mehr nicht
wollte eben wissen ob ihr andere Meinungen habt

Ich denke das der TA nichts gefunden hat liegt daran das er keinerlei Ahnung hat. Geh bitte mal zu einem TA aus "Unserer" Liste. Damit deine Tiere mal drchgecheckt werden

na dann düs ich mal in ne Tierklinik bei uns...
vielleicht erwarte ich auch zuviel von den Kleinen

Wie gesagt es klingt für mich schon eher Krank

Niesen
Viel schlafen

Und dann noch das dein TA nichts gefunden hat (aber wie gesagt ich denke das er wenig erfahrung mit Mäusen hat)

Hat die Tierklinik den Erfahrung mit Mäusen??

Sonst schreib doch einfach mal nem Mod ne PN mit deiner PLZ und frag ihn nach einem TA in deiner nähe

Back
Top Bottom