Kortison und Metacam?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

ich habe ein Kratzmausi hier, relativ früher Zustadnd, aber recht eindeutig... Kortison spritze ich seit ein paar Tagen auf TA-Anweisung, bringt aber nüscht,...

und ich wollte jetzt noch Fenistil dazugeben....

gibt es da Bedenken oder verträgt sich das beides? Kortison darf ja zumindest soweit ich weiß z.B. nicht mit Metacam gegeben werden... nicht dass es da wechselwirkungen etc gibt...

meine Doc dürfte heute nachmittag nicht in der Praxis sein, aber ich frag trotzdem nach...

viele Grüße
Nina

Also laut meiner TÄ kein Kortison zusammen mit Metacam (Meloxidyl), Fenistil geht aber in Ordnung.

Hast du sonst schon was probiert ? Wie schlimm ist das Kratzen, und wo ?

Superman hat damals auch ein Kortison (dürfte Prednisolon gewesen sein.. *grübel*) bekommen und parallel die Fenisitiltropfen.. lt. TA war das okay, auch wenn er von Fenistil nicht viel gehalten hat - Superman hat es auf jeden Fall ein bisschen geholfen, sein Fell wurde besser.

Danke für Eure Antworten!
die Doc sagt, ich soll kein weiteres kortison geben, da es eh nicht hilft... sie ist ja eh sehr zögerlihc bei Kortison...

Fenistil habe ich besorgt, allerdings die ohne Alkohol,.... aber die Wirkung und Dosierung dürfte ja dieselbe sein, oder?

Ich hatte auch das ohne Alkohol und genauso dosiert (1-2 Tropfen am Tag). Hat auch zeitweise Wirkung gezeigt, allerdings (leider) nicht langfristig. Die Ursache war ja dann eine andere, bei der am Ende eh nix mehr geholfen hätte...(wahrscheinlich weißt du, was ich meine). *seufz*

Wünsche dir viel Kraft und starke Nerven, Kratzmäuse sind ja immer so ne Sache. *drück*

danke... sieht nicht gut aus... *seufz*

wenn ich es nur wüsste,... wenn dies Blut im Urin nicht gewesen wäre,... *seufz*

Back
Top Bottom