kortison

KleinesMäuslein

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
huhu inge, noch ne wichtige frage zum kortison
du hast gesagt ich soll es erst mal nur einmal geben. ich habe aber in der kortisoninfo was gelesen das man es nicht abrupt abrechen soll, sondern fertig geben. ist eine einmalige gabe von dem prednisolon trotzdem ok für meine maus??
liebe grüße und sorry für die viiiiiielen fragen :D

ja ich denke schon
die einmalige gabe dient ja nur um überhaupt zu testen ob es wa s bringt
wenn es hilft dann würde ich es noch 2 tage weiter geben aber mit kleinerer dosierung aber das wird dir dann der Tierarzt erklären
wenn er meint " kein kortison" dann eben nicht ich hab das tier ja nicht gesehen und kann so nur vermutungen anstellen

huhu inge
wenn ich auf meinen tierarzt höre, ist meine maus vielleicht verloren. er kennt kortison für mäuse ja nicht mal, hat davon noch nix gehört.
ich glaub das mit dem quiken habe ich tatsächlich mit schnattern verwechselt. und die symptome die ich dir schon beschrieben habe, sind noch da, morgen ist sie mit 14 tägiger baytril gabe fertig. sie ist zwar fitter und wusselt, aber man sieht durch die deutlich schnelle flankenatmung das die lunge wohl zerstört ist und sie luftnot hat. sie macht oft kurze verschnauf pausen wärend sie aktiv ist. vielleicht hilft dieses prednisolon dagegen. solange es keine schäden anrichtet, versuche ich es gerne mal. mein tierarzt brauch ich da garnicht um rat zu fragen, der scheint da nicht sehr viel ahnung zu haben. was meinst du? einmal versuchen???
liebe grüße

weißt du was schick mir doch mal dien postleitzahl
und ich schicke dir die adresse von einem TA den du vertrauen kannst.
vielleicht gibts in der nähe deines wohnortes auch einen erfharenne mäusehalter der sich deinen kleine mal ansieht
ps ein reines kortison für mäuse gibt es natürlich nicht
es ist ein kortison für tiere allgemein, aber das wird dir dann schon der neue TA erklären
ich kann dir leider aus der ferne nicht mehr helfen *heul*

hallo Inge
meine PLZ ist 76829. ich wohne in landau/Pfalz. ich hab angelus schon mal gefragt, der hat mir adressen von TA in Karlsruhe und so gegeben. das ist aber von landau viel zu weit weg, ca. 3/4 bis 1 stunde fahrt, und ich habe kein auto!! *heul* *heul* *heul* *heul*
müsste also mit zug dort hin, da steige ich mindestens 2 mal um und das mit einer maus im gepäck.
aber kuck mal, vielleicht findest du was in der näheren umgebung.
was ist mit dem baytril? soll ich das so machen, das ich jetzt 4 wochen pause mache und dann wieder 14 tage lang gebe??
liebe dankbare grüße

p.s.Inge:
ich versuch das mit dem prednisolon mal, vielleicht bringt es was.
nur noch eine frage dazu. muß ich was besonderes bei oder während der gabe beachten? meine maus ist seit heute ferig mit baytril, wenn das vielleicht ausschlaggebend ist!
liebe grüße

hallo sabrina
eins sei dir zu dem prednisolon gesagt
das und alle anderen kortison sachen sind sher heikel in der handhabe
wenn du beim geben auch nur einen einzigen fehler machst stirbt dir das tier
prednisolon gehört wirklich nur in fachliche hände
also sei so gut im sinne deiner maus
mach nichts in eigenregie
daskann sonst sehr gefährlich werden
lg inge

hab dir per KN einen TA adtresse in deiner nähe geschickt

@ inge hatte das für amy auch bekommen. allerdings wußte ich nicht das es Cortison ist. Sie bekam es gespritzt und dann sollte sie jeden Tag ein bischen von der Tablette abgeschabt bekommen. Danke für die info.
Ich sollte mir wirklich mal angewöhnen die pinned post zu lesen.

huhu inge
war lange nicht mehr da!hab soooo wenig zeit im moment. habe die adresse gelesen, das ist meine tierärztin bei der ich bin!
was soll das heißen mit dem kortison? soll ich es vom tierarzt geben lassen?? ich hab es noch nicht getan bis jetzt.
viele liebe grüße

Back
Top Bottom