Korvimin ZVT

Etwas, das Molkepulver enthält, würde ich erwachsenen Säugetieren nicht geben.

Andere Frage: Warum willst du es ihnen denn geben?
 
Normal wollte ich Aufbau/Vitaminpaste für meine Mäuse haben, hatte ich auch am Anfang in der Hand nur dann sah ich das es Taurin enthält.
Da gab die TA mir Korvimin, nun habe ich eine Dose davon.
Kann man es ohne bedenken geben?
 
In kleinen bis winzigen Mengen wird das Korvimin ok sein. Viel soll man bei sowas eh nicht geben. Sonst sieht die Zusammensetzung auf den ersten Blick Nutri recht ähnlich.

Bei dem Vitamin C finde ich weder bei Petshop noch bei Vitakraft selbst auf der Seite die Zusammensetzung. Wobei ich glaube, dass C von Mäusen eher selten benötigt wird. Lieber ein Blatt Salat geben als ein Häufchen Pulver oder Paste ... wie oft gibst du deinen Mäusen denn Salat?
 
Fast täglich bekommen sie Eisbergsalat, Obst und Gemüse.
Meine weiße Maus hat für Eisbergsalat ein vorliebe.
 
Bei einer gesunden Ernährung, kannst du jedes Vitaminmittel weglassen, da es schädlich wäre und in den meisten Fällen zu hoch dosiert.
Zu viele Vitamine können den Innerenorganen schaden.
Bei Tropfen ist zudem immer das Problem, das sie wenn man sie Licht aussetzt, die Vitamine darin zerfallen. (in relativ kurzer Zeit)

Spar dir das Geld, die Mäuse brauchen es nicht.
Hol ihnen lieber eine Packung Oblaten, darüber freuen sie sich. ;-)
Oder gib ihnen etwas Nutri ab und an.
 
Warst Du denn bei einem TA hier von der Liste, die Dir Lumi geschickt hat? Es verwundert mich ein bißchen, dass Dir ein TA, der sich mit Mäusen auskennt, ein laktosehaltiges Präparat gibt.
 
Korvimin ist ziemlich hochdosiert, gerade, was Vitamin D3 angeht und es ist durchaus möglich, davon zuviel zu geben. Ich würde es nicht geben, aber wenn Du Reptilienhalter kennst, nehmen die das sicher gerne..
 
Warst Du denn bei einem TA hier von der Liste, die Dir Lumi geschickt hat? Es verwundert mich ein bißchen, dass Dir ein TA, der sich mit Mäusen auskennt, ein laktosehaltiges Präparat gibt.

Ein kleiner Anteil Laktose würde mich nicht unbedingt stören, aber Pulver und Tabletten, die Laktose oder Molkepulver beinhalten, basieren meist darauf, bestehen also aus fast reinem Milchzucker. Das kann die Verdauung definitiv nicht ab. Gerade bei Mäusen, die Durchfall haben, ist das allemal kontraproduktiv.
 
Back
Top Bottom