Kostümreiten

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Bald findet in unserem Reitverein ein Jugendturnier statt, neben dem man außer Springen und Dressur auch ein Kostümreiten stattfindet.
Nun suchen ich und meine Freundin ein Motto nach dem wir uns und unsere Pferde verkleiden können.
Wäre dankbar für Vorschläge.

indianer? das wär am logischten, da kann man das pferd schön dekorieren... (ich weiss nicht ob fingermalfarbe bei pferden für die "felldeko" okay ist *grübel*) und die reiter können sich auch reitbar stylen...

Elfe würde mir einfallen mit Einhorn (falls eure Pferde ein Papierhorn tragen würden)

Zirkus fällt mir dazu auch ein...

*grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel*

Vielleicht auch mal ganz anders: Fan von einer Musikgruppe, eine hübsche Überwurfdecke (glaube so heißt das) nehmen Bilder draufpinnen und dann halt nach Musikrichtung die Frisur der Pferde bzw. euch kleiden, dazu dann ne passende kurze Dressur zu der Musik.

Last edited:
coole idee.
habe eben ne pn bekommen.. da stand drinne, vlt engel und teufel. der schrieber willl anonym bleiben

nach Musikrichtung die Frisur der Pferde bzw. euch kleiden, dazu dann ne

dann darfs nur nicht tokio hotel sein :D weil a) wie kriegst du ein pferd dazu dass es aussieht als hätte es in ne steckdose gefasst? :D und b) den reiter dazu :D

naja, ich denke so indianer und einhorn-krams auf die idee kommt doch jeder... oder?

hast du fotos von den pferden... dann kommt bestimmt ein kreavtiver schub :D

Ja wartet:

hier die Stute:

und hier der Wallach

ich reite die stute une meine freundin den wallach

Ich hoffe sie sind so ok..

Attachments

• 6-95515f004d9bdd8de094a153d4af2fc6-m.jpg
    6-95515f004d9bdd8de094a153d4af2fc6-m.jpg
    4,4 KB · Views: 24
  • alles gemischt 482.jpg
    alles gemischt 482.jpg
    49,8 KB · Views: 26
*grins* also ganz langweilige farben :D

(nicht böse nehmen)

*grübel*

*grübel*

*grübel*

wie wäre es mit jeckyl und hyde...
oder mickey und mini-maus

oder öhm

*grübel*

sommer & winter

mehr fällt mir grade ne ein, aber ich *grübel* weiter

Da ich Vampire mag könnte man vll in der Richtung was machen? Macht ihr ne Kür zu zweit zu Musik oder was? Dann könnte man gut die Musik aus Tanz der Vampire Musical nehmen.

Sich selbst verkleiden (schwarze Hose, weisses Hemd, rote Schleife am Hals und nen weiiiten Umhang
Und Pferde mit einem schwarzen Überwurf zB auf den kann man (wenn mans kitschig mag) ja auch weisse oder rote Fledermäuse aus Filz nähen/kleben ;-)

JA, machen wir.. ich treite meine Stute als diese Prinzessin, sie bekommt einen Schleier augf, und Blümchen eingeflechtet, meine freundin wird einen schwarzen Umhang tragen und eine Maske..

Hi,
alsi wir hatten im sommer ein hoffest,da haben wir uns verkleidet und ganz tolle schaubilder geritten:)
diesen winter ist dann zum 1. mla das winterhoffest
eine freundin und ich wollen mit unseren isländern auch was 'lustiges' reiten..in nem kathalog gibts sogar ein hirschgeweih für pferde..aber wir haben beschlossen das wir als 2 pippilangstrumpf's gehen... da bekommen unsere pferde auch pferrücken..
ach ja,einhorn ist übrigens sehr schwer,wenn man es aus stoff macht,wackelt es ziemlich rum und wenn es zu schwer ist,hält es nicht....
naja berichte uns wies war:)

Hier sind einige Fotos von dem Kostümreiten..Wir haben eine Wertnote von 7,3 und sind zweite geworden.
Die ersten haben aber gemogelt.. Die hatten Musik mit gesang und Text, das durfte man nicht... und wir hatten ja auch erst Musik mit text, mussten aber dann noch umändern... Und die anderen......

Attachments

• 100_0467.jpg
    100_0467.jpg
    47,2 KB · Views: 28
  • 100_0465.jpg
    100_0465.jpg
    34,6 KB · Views: 28
  • 100_0471.jpg
    100_0471.jpg
    26,6 KB · Views: 25
  • 100_0475.jpg
    100_0475.jpg