kosten tierarztbesuch

appolo

Kornsammler*in
Reaction score
0
was kostet eigentlich ein kontrolltermin beim Tierarzt und was kostet eine Kastration. Natürlich geh ich zum Arzt egal was es kostet.

also ich zahl ca. 10€ fürs untersuchen und kastra liegt zwischen 20-70€, da hab ich 50€ gezahlt

Hallo,

Die Preise variieren von TA zu TA. Für nen normalen Besuch ohne umfangreiche Behandlung zahl ich hier ca 20 Euro.

Kastras sind teils deutlich teurer - Preise variieren je nach TA zwischen 20 u. 70 Euro.

Falls du noch auf der Suche nach einem "mauskompetenten" TA bist, kannste ja mal einen der Moderatoren hier anschreiben.

Liebe Grüße,
Benny

Kontrolltermin kommt drauf an was gemacht wird =) kann bei 5 Eur. lioegen kann aber auch bei 30 Eur. liegen (jenach Medikament wenneins verabreicht wird)
Kastrationen ist sone Sache :D der eine TA machts für 25€ der andre für 80€ , man kann aber sagen zwischen 40 und 70€ ist so der Durchschnitt.

lg nele

danke Leute. ich hab schon nach einem Kompetenten Tierarzt gefragt und Antwort gekriegt.

Vielleicht solltest Du einfach vorher bei dem TA anrufen und nachfragen, was eine Kontrolluntersuchung kostet,dann weißt Du genau bescheid. Es ist wie Piretj schon schrieb, völlig unterschiedlich und von TA zu TA verschieden.;-)

Was Kosten beim Tierarzt angeht kann man ganz schöne Überraschungen erleben.
Wir haben vor kurzem vor Ort in der Kleintierklinik bzgl. Kastra angefragt. Die verlangen doch tatsächlich 100 Euro pro Kastration. Das finde ich persönlich doch schon ziemlich heftig. Zumal wir den Eindruck haben, dass die nicht unbedingt Mäusekompetent sind.

Wir haben uns nun anderweitig umgeschaut und sind fündig geworden. Super tolle Praxis mit erfahrenem Personal und Kastrapreisen von 45 Euro. Umschauen lohnt sich also!

Miep! Miep!
LittleX

littlex wenn du sicher gehen willst das du einen mäuseerfahrenen ta hast, kannst du auch einem moderator eine pn schreiben mit deiner plz,die haben ne interne ta liste in ganz deutschland

meistens geben ärzte, die die kastra eigentlich nicht machen wollen/können solchen hohen preise an, damit sie nicht sagen müssen "ich mach/kann das nicht", sondern der halter wegen des hohen preises von selbst sagt "nein, danke" ;-)

ich bezahl bei meiner TÄ so ca 15€ pro untersuchung mit injektion (meist AB, wenn nötig) Meine TÄ ist da seeehr human, sie ist einfach klasse =)

also ich habe 35€ bei meinem Tierarzt bezahlt, die Tierarzthelferin sagte das das genauso viel kostet wie bei einem Kaninchen und Meerschweinchen.

auch tierärzte haben eine gebührenverodnung....
Klar, aber die legen sie oft sehr freizügig aus ;-) Der einfache Satz einer Kastra ist nämlich auch keine 70 Euro und die zweite Maus sollte eigentlich immer billiger sein, so schreibt das die verordnung vor ;-)
Immerhin kann er von einfach bis dreifach je nach eignem Ermessen eigentlich alles verlangen soweit ich weiss. Leider. Daher die horrenden Kastrapreise *seufz*

Ich zahle hier so zwischen 15 bis 20 Euro, einschläfern weniger, OP wäre sehr teuer.
Ich darf um 17 Uhr auch wieder mal da hin. Kennen mich schon beim Namen *seufz*

also ich habe 35€ bei meinem Tierarzt bezahlt, die Tierarzthelferin sagte das das genauso viel kostet wie bei einem Kaninchen und Meerschweinchen.
Das stimmt. Gelten alle als Kleintiere. Deswegen Mauskastra = Kaninchenkastra

Back
Top Bottom