Kotprobleme

Socke

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mausebande-User,

Ich habe schon mehrmals beobachtet dass eine meiner älteren Mäuschen ihren Kot nur langsam abgesetzt bekommt. Sie stört sich zwar nicht daran, aber früher hatte sie die Häufchen realtiv schnell verloren.

Ist das im zunehmenden Alter normal? Der Kot ist auch nicht flüssig oder ähnliches in der Art, aber zwischen den Häufchen sind immer öfter längere Fäden. Ist das ein Problem? Hatte einer von euch schonmal ähnliches?

Würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

vlg, Socke

*Angst* mein Bini hatte das auch. Ich dachte das wäre normal er hatte ja keine Probleme und ihm gings gut aber wenn du dir bei was unsicher bist lieber einmal zuviel zum Tierarzt.

hey

manche Mäuse haben das.
Wenns nicht stört, würd ichs nur im Auge behalten.

Kannst auch mal versuchen, ob es mit 1-2 Tropfen Öl besser wird (Maus einfach etwas Pflanzenöl auf dem Finger vor die Nase halten und aufschlecken lassen).

Meine Maus hatte es auch mal ist aber dann wieder weggegangen. Ich war deswegen auch beim TA er hat gesagt nicht so schlimm.Ich sollte nur schauen ,dass sie genügend trinkt.;-)Also ich denke mal ich kann darauf vertrauen ,weil es ja weggegangen ist.=)

Back
Top Bottom