Kottest: Wurmeier!

Horst

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallöchen,
da meine 3er Gruppe Farbis ein bisschen geschnupft hatte bin ich zu Ta. als sie den Kastraten untersucht hat,hat er auf ihre Hand ein breiiges "Häufchen" hinterlassen. Daraufhin sollte ich eine Woche lang Kot sammeln und der Tierarztpraxis zuschicken. heute haben sie mir auf den AB gesprochen :im Kot waren Wurmeier zufinden. da die Praxis am 2.1.1213 erst wieder öffnet, soll ich mich umgehend dann wieder melden ,um die Behandlung zu besprechen. da der Kastrat seine WEiber erst 2 Wochen vorher bekommen hat ist nicht klar WER die Würmchen nun reingeschleppt hat*Wand*
von Menschen weiß ich das das sehr am Körper zehrt und man deutlich an Gewicht verliert,da die Viecher ja mitfressen! was gebe ich denn am Besten zu fressen damit die Mäusels nicht allzustark abnehemen bis dahin?!
muss ich jetzt was bis dahin mit dem Umgang beachten?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten !*drück*

Huhu!

Hast du schon im Wiki geschaut? Da steht auch was dazu drin =)

farbmaus:nematoden [Mausebande Wiki]

Um zu wissen, ob es auch für dich "gefährlich" ist, müsste die Tierärztin wohl die genaue Art bestimmen, sofern das möglich ist. Da das vermutlich noch nicht geschehen ist, würd ich wohl wie bisher nach dem Hantieren im Käfig erstmal Hände gründlich waschen (oder sogar desinfizieren? *grübel*). Keine Mäuse mehr küssen oder abschlecken. Nein, Spaß beiseite :D
Sprich aber auch mit deiner Tierärztin darüber. Sie kann dir da mit Sicherheit auch etwas zu sagen.

Zum Futter... Da würde ich jetzt wohl mehr Päppelfutter anbieten.

Allerdings denke ich, wenn es da irgendwas dringend zu beachten gäbe, hätte dir die Tierärztin das wohl gleich mit auf den AB gequatscht.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom