Kräutersamen

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich möchte gern unter meine Futtermischung Kräutersamen mischen.Jetzt lese ich immer nur das man die gemischt mit Grassamen kaufen kann.Bekommt man die auch noch woanders im Internet außer das man sich bei der Samenkiste arm bezahlt?

Alternativ würde sich ja auch noch eine Mischung anbieten halt aus Grassamen und Kräutersamen,falls sich nicht einzelnes findet.Aber dann weiß ich,wenn ich nach Wildsämereien suche immer nicht in welchem Verhältnis das ist bzw.wie es sein soll.

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben *anbet*

liebe Grüße
elec

hast du beim Futterkonzept geschaut? Ich mische u.a. Wildsamen unter. Und Grassamen immer

Ich hatte bisher die Wildsämereien von Bird-Box Deutschland (unter futter für Vöfel und dort Einzelsaaten) und jetzt hab ich Wildsamenmischung Premium von Futterkonzept, zu finden unter Ziervögel/Hauptfutter)

Hallo!

Danke,ich hatte mal nach Kräutersamen geguckt und die halt nur einzeln bei der Samenkiste gefunden.
Aber wenn ihr auch Wildsamen nehmt dann passt das ja *freu* wie viel Grassamen mischt ihr denn noch zusätzlich drunter?Sind Grassamen eigentlich eine Mischung aus mehreren Arten,weil bei Wiki sind ja so schön viele verschiedene aufgelistet.

Ich bin noch über Unkrautsamen gestolpert.Ist das das selbe wie Wildsämereien oder was anderes?Wenn das auch aus mehr mehlhaltigem Samen besteht kann man sowas ja sicher auch mit reinmischen oder *grübel*

liebe Grüße
elec

Hallo!

ich habe auch bei der Samenkiste bestellt und mir da verschiedene Grassamen zusammengemixt!
Etwas teurer ist es dort, das stimmt ;-)
aber die Qualität ist wirklich gut!

Ich mische ca.25% Grassamen unter und diese werden auch gerne angenommen! Ich halte viel Grassamen, da sie kalorienarm sind und der natürlichen Ernährung mit am nächsten kommen!

Wildsämereien können m.E. auch so Samen wie Spirzwegerich u.a.sein. Das sind ja Kräuter - wenn ich das jetzt richtig sehe ;-)

Grassamen gibt sehr viele verschiedene, wie Du bei der Samenkiste ja auch siehst. Welche Grassamen jeweils in fertigen Mischungen enthalten sind, ist leider oft nicht konkreter deklariert.

Back
Top Bottom