Krabbelviecher / Ungeziefer in Futterlieferung

daisy-bates

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo

Heute habe ich ein Futterpaket ausgepackt und es kamen mir minikleine dunkle Punkte entgegen gekrabbelt.
Ich habe Karton und Heu erst einmal in die hinterste Ecke des Balkons gepackt - das werde ich morgen entsorgen. Das Futter (Blüten, Blätter, Samen und Mehlwürmer) habe ich erst einmal in den Tiefkühler gepackt. Aber irgendwie habe ich etwas Zweifel, ob bei solch einem eindeutigen Befall das Einfrieren wirklich alles abtötet, was den Mäusen später Probleme machen könnte . Die einzelnen Artikel sind in Papiertüten, also nicht luftdicht eingepackt.

Was sagen Eure Erfahrungen? Lieber alles entsorgen ? Oder ist das Einfrieren wirklich ausreichend ?

Kribbelnde Grüße
Daisy-Bates

Die Tierchen kamen per Versand von einer Firma, die sich gerade auflöst ....

Es geht mir nicht um das Geld - auch wenn's ärgerlich ist - sondern um meine Mäuse.

Dürfte viel Stress sparen...

man könnte auch versuchen zu bestimmen, wer das ist, und dann rauszukriegen, ob TK da hilft, aber das ist schon a) AUfwand und b) womöglich doch nicht sicher
Öhm - oder gibt's Anlass zur Hoffnung, dass die nur im Karton waren - na, ich will an nix schuld sein

Schmeiß wech! Nachdem ich das herrliche Vergnügen mit eine Horde niedlicher Mehlmotten hatte, bin ich ein großer Freund von wegwerfen! Und Mehlmotten sind ja noch die freundlicheren Gäste!;-)

Back
Top Bottom