Krallen sehr lang !?

muffin07

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo , habe bei meiner Cleo gesehen das sie lange Krallen hat .
Ich finde sie sehr Seher lang .
Wie bekommen ich sie kürzer ?

LG muffin07

Oke , aber warum stellt es eine Gefahr wen ich es auf das Einstreu meine Steinplatte lege ?

Weil sie darunter gerne buddeln und vielleicht ein Mäuslein darunter eingequetscht werden kann.

Oke , ich habe ein kleinen flachen Sandstein den ich so vor die Rampe lege das wen sie fressen oder trinken wollen über den Stein müssen .
Cleo wartet nämlich immer auf der Etage auf ihere Zuwendung und lerkerliess ;D
Bei Minze muss ich mal schauen :-)

... falls die Krallen wirklich extrem lang sind und die Maus vielleicht schon alt ist, dann können die Krallen zur Not auch vom TA gekürzt werden. Bitte nicht selber machen, da die Krallen ab einer veränderlichen Länge gut durchblutet sind und es sonst zu Blutungen kommen könnte.
Ist die Maus aber noch nicht zu alt um sich die Krallen selbst abzuwetzen, dann würde ich die Steine besorgen und abwarten. =)

Bei rodipet gibts so ne Platte die man aufs Haus machen kann. Meine lieben das total :-)

Im Sommer soll das wohl auch gut kühlen.

hallo ihr lieben,
mir ist das bei meinen auch schon aufgefallen, dass sie lange krallen haben. es sind zwar einige steine im käfig, aber die werden schön gemieden :/ ich wollte nicht so fies sein und sie dazu zwingen drüberzulaufen, indem ich die vor dem essen oder so platziere ;) oder soll ich lieber so fies sein, der "krallengesundheit" zu liebe?! die gegenfrage wäre dann, ob sie nicht einfach auch mit etwas längeren krallen ganz gut klarkommen? dann muss ich erst gar nicht fies werden :)

Hallo, Corii,

Krallenpflege ist ja nicht "fieser" als Nägel feilen beim Menschen ;-) Wenn die Krallen zu lang werden, behindert das die Mäuse beim Laufen und kann dazu führen, dass sich die Pfoten deformieren. Die Zehen mit den langen Krallen biegen sich dann nach außen weg *Angst* D a s wäre fies.

Huhu,

sehe ich auch so: Ich würde das Futter so stellen, dass sie über den Stein laufen müssen, dafür kann man auch dünne Fliesen mit der rauen Seite nach oben nehmen. Denn mit zu langen Krallen können sich leicht auch wo hängen bleiben.

Als ich letztes mal beim TA war habe ich auch festgestellt, dass eine Maus längere Krallen hat. Allerdings nur eine vorne rechts und eine hinten rechts. Die restlichen Krallen sahen gut aus. Ich habe ja auch Steine im Käfig. Komisch nur, dass wirklich nur eine Kralle viiiiel länger war. also ca. 3 mal so lang wie die anderen.
Gibts dafür Gründe?!
Die TA hat dann einfach schnell die Krallen geschnitten und ich hab das jetzt im Auge, wundere mich aber weiter =D

Hi,
ah an pfotendeformation hatte ich nicht gedacht*Angst* ja solche großen fliesen haben wir auch schon. Aber die krallen sind jetzt auch nicht doll lang*heilig* hab mir bloß auch gedacht, die könnten schon kürzer sein..und mir gleichzeitig gesagt, dass ihre schöne große sandebende die sehr gern zum buddeln genutzt wird wohl nicht ausreichend ist für die abnutzung. Dann werd ich das futfer ab jetzt wieder auf die fliesen legen*beleidigt*;-)

Back
Top Bottom