Kaninchen krallenschneiden

Frau K

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

habe vorhin bei meinen nins mal wieder die krallen schneiden müssen ...
die kleene hat heute mucken gemacht und ich hab irgendwie den nerv getroffen, es blutet nun ein wenig.
klar, ich behalte es nun im auge .. wie kann ich die "blutung" stoppen? oder sollte ich nicht eingreifen? wie gesagt, ist nun kein sturzbach aber was sowas anbelangt bin ich hypervorsichtig..

lg,
frau k

also, es hat aufgehört zu bluten und die kralle ist sauber, klebt nichts dran.

glück gehabt ;-)

Also bei mir passiert das auch manchmal ich wisch dann immer mit einem feuchten Lappen drüber und sprüh dann mit Sprühpflaster drüber ich hab mal gelesen das das nicht schädlich ist =)
Das stoppt die Blutung meistens schnell und mann muss sich keinen sorgen machen das es sich irgendwie entzündet oder so =)

Wenn ich bei meinen Meerschweinchen mal abrutsche, dann desinfizier ich's und schau eben wie arg es is...aber meistens blutet das ja eh nur n paar Tropfen.

lg
ringelsocke

ja, eben, waren nur ein paar tröpfchen aber verletzung ist verletzung *umkipp*
das mit dem sprühpflaster merk ich mir, sollte das nochmal passieren (ist mir die ganzen letzten 8 jahre nicht passiert *schäm*)
ich danke euch

und sprüh dann mit Sprühpflaster drüber ich hab mal gelesen das das nicht schädlich ist =)

hast du das mal an dir ausprobiert? das brennt wie hölle!
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das unschädlich ist, zumindest bei meinem steht drauf, dass es nicht auf schleimhäute gelangen darf und tiere lecken ja öfters mal an ihren pfoten....

Hey,
vom normalen Sprühpflaster würde ich abraten! Ich hab z. B. ein extra Sprühpflaster für Tiere! :-)
Falls ich mal zu viel abschneide (passiert meistens bei den Meeris weil sie dann mal zucken), dann nehme ich einen Eiswürfel, tu ein Handtuch drum, damit es nicht zu kalt wird und halte es auf die Wunde! Das stoppt die Blutung meistens schnell! ;-)

Hallöle!

Das mit dem Sprühpflaster würd ich so jetzt auch nicht machen, um ehrlich zu sein.

Aber man kann die Blutung schnell stoppen, indem man die betroffene Kralle (bzw. das was noch übrig ist ;-) ) in ein unparfümiertes Stück Seife stecken, dann ist die Blutung sofort gestoppt.
Der Tipp ist von meiner Tierärztin. ;-)

Alles Liebe
Mona

Back
Top Bottom