Krampf?

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
(ich sag euch jetzt ma den namenvon der maus mit den halben ohren, der ist kürzer=Felina)
Also, ich beschreib sie euch jetzt mal, wie sie bis gestern abend war:
Flink, happy, verspielt
Und heute morgen bemerkte ich folgendes:
Erstens war sie aus dem Käfig abgehauen und als ich sie nehmen wollte, war die sonst so zame Felina wie ne springmaus, nicht zu kriegen (es sah aus, als wenn sie nicht dagegen ankam)
Im Käfig gab es dann nur folgende Positionen: ganz Still, und ausruhend und es gab noch Wie ne springmaus halt
Aber 1. ist sie keine springmaus und zweitens sieht sie momentan ein bisschen so aus, als wenn sie sich zu dem entwickeln würde, wie Nicina vor ihrem Tod war -immer ruhigerwerdender-
Ich möchte ja mit ihr zum Tierarzt, aber meine Mama nicht, sie sagt "die wissen da doch auch nix *Vogelzeig*"
Könnt ihr mir nit helfen, ich bin total verzweifelt

P.S.1. Ich selber habe in gedanken einen Krampf, aber wenn sie rosig ist, dann ist sie ja bestimmt nicht erst total wild und dann ganz stil

P.S.2. ich werde sie am mittwoch mit zum TA nehmen, wenn mein Kater geimpft wird, das sag ich meiner Ma dann wenn wir los wollen

Hi,
dein Schreibstil macht mich völlig fertig. ;-)
Hab jetzt auch nicht ganz verstanden, worauf du hinauswolltest...erst ist sie rumgesprungen und dann ruhig in der Ecke gesessen? *grübel*
Wie alt ist die Maus denn ungefähr? Kannst du das sagen?
Ich würde sie jetzt erstmal gut beobachten, aber wenn es dir absolut spanisch vorkommt, musst du mit ihr zum TA gehen, Mutter hin oder her. Ferndiagnosen können wir hier nicht treffen...vielleicht hat sie sich erschrocken, als du sie packen wolltest, dann hast du sie gejagt und davon war sie total erschöpft? Schau doch erstmal, wie sie sich weiterhin verhält.

Sorry für meine schreibweise.
Ich will darauf hinaus, dass ich dieses verhalten von meiner letztlich verstorbene Maus kenne, dass sie am ende immer ruhiger wurde.

Ich denke ja, dass sie einen Krampf hatte, das habe ich schon mal bei einem Hund bei hundkatzemaus gesehen, vielleicht hate sie einen und ist davon total erschöpft, aber ihr zustand wird immer schlimmer

Original von Nicina_Felina
aber ihr zustand wird immer schlimmer
Was heißt das genau? Frißt und trinkt sie? Wie sieht ihr Fell aus, macht sie nen Buckel? Kannst du irgendwo dran festmachen, dass sie Schmerzen hat?
Wie alt ist sie denn nu? Wenn es sich um eine zwei Jahre alte Maus handelt, ist es kein Wunder, dass sie ruhig ist, natürlich werden Tiere mit zunehmendem Alter träger und sind weniger agil. Wenn sie noch jung ist und du definitiv der Meinung bist, dass sie krank ist, geh mit ihr zum TA und das möglichst schnell.

wie haben sie am 7.01.06 bekommen, daher alter unbekannt.
Sie sieht schon recht alt aus, und wird immer schlapper.Sie trinkt und frisst, aber sie magert total ab

Ich kenne Krampfanfälle von meiner Winzmaus.Meine Ärztin hat da neben einem Atemwegsinfekt gemeint das es ein Herzfehler sein könnte.Und die Mangelversorgung im Hirn hat die Krämpfe wohl ausgelöst.Sie ist unkontrolliert durch den Stall gesprungen und hat wie wild mit ihren Beinen gestrampelt *Traurig* das ganze ging 1 Minute

Hallo !

Ähm, wie wärs, wenn Du die Maus mal nem Tierarzt vorstellst ? ;-)

Der sollte sich allerdings schon mit Nagern und Kleintieren auskennen, nicht nur Großtiere behandeln. =)

Falls Du keinen Tierarzt in Deiner Nähe kennst oder findest, der sich mit Nagern auskennt, könntest Du mal Ingeli anschreiben per PN, die hat sämtliche Tierärzte aus sämtlichen Städten und Orten aufgelistet.

Da ist bestimmt auch einer in Deiner Nähe dabei.

Ich würde schleunigst mit der Maus zum Tierarzt gehen !

Ihr zustand hat sich zwar fast nicht verschlechtert, heute morgen waren ihre ohren halt nur mit kruste(wie immer) , aber als ich eben nach hause kam, habe ich gesehen, dass sie sich die gesamte rechte backenseite aufgekratzt hat.
Dei wunde ist aber eher glatt, kann das wirklich ne kratzwunde sein?

Morgen gehts zum TA.

Foto

P.S. soll ich morgen mal ein Foto von ihrer backe als bild nehmen, aber es sieht nicht toll aus

RE: Foto

Es gibt doch beim Menschen so eine Erkrankung.Wie heißt die noch gleich:Noma oder so.Das sind Bakterien im Mundraum die die Haut wegfressen.Kam mir nur grad der Gedanke als ich das mit der Backe lass.Geb das mal unter google ein,dann weißt du was ich meine.
Ich hab nur leider keine weiteren Infos dazu geschweige denn ob Mäuse sowas überhaupt kriegen können ;-(

Lass dich mal ganz dolle drücken *drück* ich hoffe doch das sich morgen beim tierarzt was ergibt

Noma ist eine bakterielle Infektionskrankheit,die bei Kindern aus der 3.Welt verstärkt auftritt. Meist bilden sich Geschwüre in der Wangenschleimhaut und das Gewebe zerstört sich nach und nach. Soweit ich weiß, gehen da aber auch andere Erkrankungen mit ein, die das Immunsystem geschwächt haben.
Ob Mäuse sowas bekommen können, weiß ich nicht, ich halte es aber für sehr fraglich. Auslöser für diese Krankheit ist meistens eine Unterbrechung der Immunität, z.B. wenn die Mutter abgestillt hat. Es fehlen dann Vitamine und Eiweiße...das trifft doch bei deiner Maus nicht zu. Ich denke,für die Symptome muss es eine andere Ursache geben und du solltest das Tier wirklich einem TA vorstellen.

Na, schon wieder zurück?

Wenn das abbauen nur vom Alter kommt ist es komisch, dass sie auch rumhüpft, weil das die ältern nicht mehr hinkriegen...

Egal von was es kommt: fütterst du ihr Päppelbrei? Irgendwo im forum schwirren massenweise Rezepte herum.

Wenn es Noma ist müsste es sich doch schon früher bemerkbar gemacht haben, weil die Mäuse ja schon sicher 6 Monate alt sind. Schäden die von zuwenig Muttermilch oder so kommen müssten sich schon vorher bemerkbar gemacht haben, oder? *grübel*
Fröschli

Wieder da

Hallo, ich bin wieder da:
Der TA weiß es auch nicht so genau, hat gesagt, dass ich sie weiter hin eincremen soll und hat ihnen ein mittel gegen Jucken,Parasiten und sonstiges Kleintier verabreicht
Wo finde ich Päppelbrei?

nein, muss ich mal auf die quittung gucken, ich sag dir morgen bescheid, ist päppelbrei, so ne art muntermacher?

Bei manchen Mäusen schon :D
Man füttert Päppelbrei bei älteren und schwachen Tieren, der enthält alles an Vitaminen und Nährstoffen, was die Maus braucht und lässt sich einfach essen...du kannst Gläschenbrei nehmen oder einen anrühren.
Wenn dein TA nicht genau Bescheid weiß, empfiehlt sich der Gang zu einem mäuseerfahrenen... ;-)

Back
Top Bottom