krank?

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
hallo!
gestern ist fluse bei mir angekommen!
naja ich habe mal bilder gemacht,weil ich mir nicht sicher war ob männlein oder weiblein, denk aber mal weiblein!?*siehe fotothread- vorfreude-fluse*
naja ich weis nicht ob es jetzt normal ist noch von der doch recht anstrengenden fahrt gestern , aber sie pennt dauernd ein, frisst nur trockenfutter*das gemüse und die gänseblümchen, nochnicht einmal die sahne rührt sie gar nicht erst an....* und ihr kot ist sehr hell (beige) stinkt recht stark-kann auch gewesen sein weil sie mir in die schüssel gepinkelt hat *grübel*- und naja sieht eben ganz anders aus als der von meinen, der von meinen andren ist dunkel,fast schwarz, mieft nicht und ist relativ fest fluses kot ist dagegen *direkt nach dem ausscheiden* relativ pampig gewesen. kann es sein das sie würmer oder so hat??
ich stelle mal ein eigentliches geschlechterbild rein, aber da hat sie mir direkt vor die linse gemacht :D kot hängt noch am popo;-)

hoffe es hilft?!

gruß nele

Attachments

• geschlecht (1).jpg
    geschlecht (1).jpg
    21 KB · Views: 15
der nicht-ordnungsgemäße kot kommt wahrscheinlich von falscher ernährung. gib ihr erstmal bitte nur ganz normales körnerfutter, fette sahne und frisches würde ich weglassen, bis sich das wieder normalisiert hat. und dann langsam damit anfangen und nicht alles aufeinmal, auch wenns gut gemeint ist ;-)
als unterstützung kannst du bene bac geben. (siehe wiki)

sieht für mich nach einem mädel aus.

hi ja sie hatte auch gestern kein stück gurke drinne, sondern nur n blatt salat, war geschockt irgentwie... naja sie hat auch immer nur vogelfutter bekommen...und hier bekommt sie haltjetzt erstmal auch nur wenig normales trockenfutter... aber warum pennt sie immer ein?kanns wirklich an der fahrt gestern liegen? weil sie saß eben in der pappröhre knabbert trofu da fallen ihr plötzlich die augen zu?!...

Ich würde ihr, bis sich der Kot normalisiert hat, überhaupt kein Grünfutter geben. Nur mäusegerechtes Körnerfutter für zwei Tage. Dass sie so müde ist, kann tatsächlich an der Fahrt und der Umstellung liegen.
Zu deinem Foto: Ja, sie sieht wie ein Mädel aus und wenn ich mich nicht sehr irre, kann man sogar eine Zitze erkennen.

Gruß, Melanie

ok =) dann bekommt sie nur noch das trofu was meine mausels auch bekommen (von vitakraft)

ja im wiki steht man könne auch zwieback und kalten,schwarzen tee nehmen?? weil das hätten wir hier , ansonsten müssten wir halt morgen fahren.- ja ich kenn das wiki =) ne bei mir ist kein zucker drin bin mir auch grad nit sicher obs wirklich vitakraft ist was ich jetzt hab , kipps imme rin ne dose und shcmeiß die tüte weg, hatte das am anfang aber kann sien da sic jetzt ein andres hab...*grübel*jr arm oder so?!*grübel* naja die kleine knuspelt auf jedenfall grad munter vor sich hin :D

neee, zwieback und schwarzer tee muss nicht, sie hat ja keinen durchfall. nur die farbe und der geruch deuten darauf hin, dass ihre verdauung eben nicht in ordnung ist. deshalb bene bac.

ich habe damit auch schon aus dem ruder gelaufenen mäuseverdauung wieder hinbekommen - maus war erst verstopft, dann harter, brockiger kot, der furchtbar stank, dann schleimig. hat ein paar tage gedauert, dann hat es sich wieder eingependelt und wurde normal.

gut dann werd ich morgen mal beinem ta vorbeifahren oder spätestens dienastg* weil meine mama fahren muss^^

Back
Top Bottom