Kranke Mäusels

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
meine Mäuse haben immer wiederkehrende Atemwegerkrankung aber immer nur die selben die anderen haben noch nichts bekommen mein Tierarzt meint auch das ist chronisch....

behandel das ja schon seit Januar und das kommt immer wieder *umkipp*

soll ich es lassen jetzt mit den Medikamente? bin ratlos. Die Mädels flitzen aber wie die anderen Mäuse durch den Käfig also benehmen sich nicht anders also quälen tuen die sich nicht würde ich jetzt mal so sagen

Soll ich den eine Wärmelampe aufstellen?

Wie wurden die Mäuse denn behandelt? Also wie lange wurde welches Antibiotikum gegeben und was hat das gebracht?

Wenn die Erkrankung wirklich chronisch ist, dann kannst du nur gut aufpassen, damit du einen neuen Infekt rechtzeitig bemerkst. Gegen den haben chronisch kranke Tiere nämlich nur wenig entgegen zu setzen.

Wie wurde das denn behandelt? Hast du Antibiotika mit verschiedenen Wirkstoffen probiert? Nicht jedes AB wirkt bei allen Bakterien... ansonsten... hm... oder hast du staubige Einstreu? dadran kann es auch liegen, aber dann wären wahrscheinlich alle Mäuse betroffen....
Also die einzige Idee, die ich hab, wenn du immer AB mit demselben Wirkstoff bekommen hast, da mal ein anderes auszuprobieren mit eben einem anderen Wirkstoff

habe Bayril und 2-3 andere Medikamte ausprobiert weiß nicht wie die heissen jetzt =(
ist ja seit Januar es kommt kriegen Medikamte und es geht wieder und dann kommt das wieder.... ganze zeit

Meine Yumi hat total abgebaut *heul* und Akemi ist auch total struppig und dicken bauch hat sie und bewegt sich komisch gehe heute mal wieder zum Tierarzt

staubiges Streu haben die nicht habe Tierwohl Super

habe Bayril und 2-3 andere Medikamte ausprobiert weiß nicht wie die heissen jetzt =(
ist ja seit Januar es kommt kriegen Medikamte und es geht wieder und dann kommt das wieder.... ganze zeit
Die Mäuse wurden jetzt permanent behandelt? Oder mit Pause?
Du bist dir ganz sicher, dass die Mäuse die Medis (welche wäre schon noch wichtig) immer richtig bekommen haben?

Meine Yumi hat total abgebaut *heul* und Akemi ist auch total struppig und dicken bauch hat sie und bewegt sich komisch gehe heute mal wieder zum Tierarzt
Ohje, das klingt schon schlimm. Geh lieber so schnell wie möglich zum TA. Das ist schon ziemlich kritisch.

staubiges Streu haben die nicht habe Tierwohl Super
Auch das wird Staub haben. Es gibt eigentlich keine staubfreie Holzeinstreu. ;-)

zwischendurch pause gemacht ne woche ca.
ja das sind ja die Mäuse die ich aufgenommen habe die 8 Mädels und die wurden wohl vorher nie behandelt *Wand*die haben die Atemgeräusche und zwischendurch meine Akemi aber die ist auch Mini und total anfällig

war mit meine Yumi beim Tierarzt die hat Wasser in Bauch also frisst und trinkt aber wird nicht mehr lange machen *heul* Mit ihr habe ich meine Farbmäusehaltung wieder neu angefangen also hatte ja ne Pause

Das Streu ist aber ziemlich Staubarm ;)

Wasser im Bauch ist echt schlimm, das muss auch ziemlich weh tun, glaube ich. Wie behandelt ihr das denn?

5724-albums614-picture4590.jpg

5724-albums614-picture4589.jpg

5724-albums614-picture4588.jpg

Ich kriege keine Medikamente in Yumi rein und übers Wasser geht schlecht wegen den anderen Mäusels. Und gibt es Mittel dagegen ?aber wenn was zum Spritzen zb. Ab wann soll ich sie erlösen? Hat gerade noch gefressen

schicke mal Bilder mit

Wenn die Maus oral nichts nimmt, gibts sicher was zum Injizieren. Das muss aber dein Tierarzt wissen. Ich hatte zum Glück bisher noch keine Maus mit Wasser im Bauch. Aber eine Aszites (sollte das ja sein) ist soweit ich weiß schon schmerzhaft (auch wenn Wikipedia mir grade was anderes sagte *grübel*). Unbehandelt würde ich das nicht lassen.

Die Maus sich schon recht dünn aus, grade beim ersten Bild sieht man das ganz gut... Brei, Nutri etc. nimmt sie auch nicht?

Die frisst mal da ein Körnchen und da das wars die legt sich in ne andere Ecke in Käfig also von den anderen Weg und ihr Atem ist ganz flach.

Geh heute nochmal zum Tierarzt weil wenn ich sie anfasse bzw auch Käfig auf mache reagiert die nicht... normalerweise läuft die weg ihre Reflexe sind auch nicht mehr da *heul*

Ich denke werde sie heute erlösen will nicht das die leidet

Nutri nimmt die nicht mehr an

Ist die Maus jetzt eingeschläfert worden?
Das war bestimmt das beste für sie, ich bin mir sicher, du hast das richtige getan *drück*

Ich habe sie eingeschläfert *heul* als ich beim Tierarzt ankam war die schon ganz gelb *traurig*

Danke fürs Beileid *traurig* mit ihr habe ich ja die Farbmaushaltung wieder angefangen. Aber wenn ein Tier sterbenskrank ist auch wenn viele sagen
"ist doch nur eine Maus" *böse* für mich ist das ein Lebewesen was das Recht hat genauso behandelt zu werden wie eine Katze zb.

wenn mal der Fall ist zb ich muss Nachts nochmal kurz aufstehen aus welchen Grund auch immer und plötzlich in Käfig liegt ne Maus da leidet voll ich würde echt zum Tierarzt fahren also zum Notdienst

So geht es mir auch... Meine Mäuse müssen nicht leiden, nur weil es Mäuse sind.

Das Verstehen aber wirklich nur die Mäusehalter, die wirklich mit Herz und Verantwortung dahinter stehen.

Ich könnte brechen, wenn ich mitbekomme, wie Wertlos manchen Leuten IHRE Mäuse und Hamster sind. Mit Meerschweinchen und Kaninchen geht man ja schon eher zum TA!
Kann ich einfach nicht nachvollziehen, nur weil die Tiere klein sind und in der Anschaffung Günstig *traurig**traurig*

Ach herrje, das tut mir leid! Lass dich drücken *drück*

Ich versteh das auch nicht .... *beleidigt*
Wenn eine Maus von mir krank war, ging's mir auch nicht grad gut ..

Habe mit Yumi mitgeleidet. Habe Yumi bei Fressnapf gekauft hat 0.99 Cent gekostet aber trotzdem ist das Tier Wertvoll für mich war eine Futtermaus. Aber keine Sorge hole mir keine Tiere mehr aus der Zoohandlung. Besonders unterstütze ich unseren Fressnapf nicht -.- Hab da Praktikum gemacht war total schrecklich *heul*
Haben eine Zoohandlung noch hier ein Familienbetrieb aber die haben keine Farbis weil die immer Stress mit Schlangenbesitzer haben weil die keine Futtertiere abgeben.

Die Tiere sind auch richtig teuer da. Also Rennmäuse werden mindestens zu 2 abgegeben. Hatten auch mal ein Kastriertes Meerschweinchen Böckchen da die Besitzer konnten den nicht mehr halten also haben geholfen den zu vermitteln fand ich toll. Find es da nur richtig scheisse das die Käfige so klein sind auch wenn die Tiere sehr Kurz da sind....

Back
Top Bottom