kranke Maus verschwunden

Es_Funkt

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Ihr lieben,
Hier melde ich mich auch mal wieder, leider gerade in einem total blöd verwirrten Zustand. Mein Fridolin(war krank und in Behandlung) ist spurlos verschwunden. Als ich ihn nicht gesehen habe, habe ich die anderen alle umgetopft und mit der Suche begonnen. Ich habe ihn nirgends gefunden, daher bin ich davon ausgegangen, dass er über die RBB getapst ist...
Aber jetzt habe ich schon das ganze Streu durchsucht, ich finde ihn einfach nicht! Ein mauslein ist bei mir bis jetzt unerwartet gestorben, und das war eben Tiefstreu verbuddelt. Ich habe einen großen Gehegeverbund, im Moment macht mich das wahnsinnig dass ich ihn nicht finde. Ich habe hier schon gesucht, anscheinend gibts das ja wirklich, dass gar nix über.bleibt.. Ich dreh durch...*heul*
Lg julia

Hast du ihn gefunden?

Ich hatte das auch schon, heulend und die artgerechte Haltung verfluchend, fast schon das ganze Streu raus und dann kam ein schläfriges, verpeiltes Mäuschen aus der letzten Streuecke.

Ich hab auch schon öfter tote Körper im Streu gesucht. Einmal hab ich 5 mal das komplette Gehege mit den Finger durchgesiebt bis ich sie dann endlich gefunden habe. Ich wünsch dir viel Kraft auf der Suche und hoffe, dass du ihn doch noch wohlbehalten findest.

Hallo,
Danke für eure schnellen antworten. Ich habe die Suche für heute aufgegeben, auch wegen der anderen Mausis. Ich habe wirklich jede Ecke abgesucht. Die komplette Streu raus und dreimal durch geräumt, jedes Inventarteil genauestens untersucht...

Das stimmt in so nem Knast Käfig hätte man ziemlich schnell Sicherheit.. Aber dann wäre nicht nur der Tod schlimm, sondern auch das ganze leben...

... ist es theoretisch möglich, daß die Maus in einem unbeobachteten Augenblick entkommen ist? *grübel* Vielleicht könnte man zur Sicherheit etwas abgezähltes Futter ausstreuen und einen Flaschendeckel mit Wasser in die Nähe des Geheges stellen? Nur für den Fall, daß ....
Die toten Mäuschen, die ich gefunden habe, waren immer mumifiziert, also vertrocknet. *traurig* Aber letztlich ist das dann nicht zu ändern. In den trockenen Gehegen "verwesen" die toten Mäuse eher nicht.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Gestorben oder abgehauen. Und nur im zweiten Fall kann man was tun. *traurig*

Versuche es einfach morgen noch mal in Ruhe, das Mäuschen zu finden. *drück*
Liebe Grüße
Fufu

Huhu,

manchmal sucht man wirklich lange nach toten Tieren. Einmal musste ich das komplette Streu wirklich mit dem Sieb durchsieben, bevor ich sie dann endlich fand... Man glaubt gar nicht, wie winzig klein die zusammenschrumpfen können und wenn vorher vielleicht noch jemand dann gefressen hat, bleibt manchmal kaum etwas übrig...

Back
Top Bottom