Krankes Baby ?

• Thread starter Thread starter kleineAnders
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Mich würde interessieren, ob Eure Bekannte Tierärztin ist, dass sie a) das Kortison bei sich hatte und b) verarbreichen durfte?

Das interessiert mich allerdings auch. Beantworte doch mal bitte Gabys Frage. Mit so starken Medikamenten darf man nicht so leichtfertig umgehen, das gehört in die Hände eines erfahrenen Tierarztes.

Ich frag sie die woche was genau ihr beruf ist

Sie will den tieren damit auch keinesfalls schaden und weiss was sie tut
Ich weiss, dass sich das komisch anhoert und ihr vielleicht natuerlich lieber zum tierarzt eures vertrauen geht - sie ist fuer uns halt sozusagen die notfall-ersatztieraerztin ist

Wenn wir frueher probleme mit unseren tieren hatten konnte sie immer helfen, es war auch nie was ernstes

Wenn ich weiss was genau sie macht schreib ich es hier rein

Nehmt es mir dennoch bitte nicht boese :-)

..

Nebenbei..

Kennt ihr jemanden in Umgebung Giessen der vielleicht junge Mäuschen möchte?

Nunja, im Krankheitsfall sollte immer ein ausgebildeter TA ran, dazu raten wir hier auch eindringlich, wenn jemand um Hilfe fragt. Nur der hat die Kompetenz und die offizielle Erlaubnis, rezeptpflichtige Medikamente den Tieren zu verabreichen.

Wem du vertraust und an deine Tiere ranlässt bleibt im Endeffekt dir überlassen, aber daß du nicht einmal weißt, ob eure Bekannte Tierärztin ist oder nicht und du sie der Maus was spritzen lässt ohne dies zu wissen hört sich alles in allem ziemlich merkwürdig an.

Nebenbei..

Kennt ihr jemanden in Umgebung Giessen der vielleicht junge Mäuschen möchte?

Dazu hast du doch schon eine Anzeige im Vermittlungsbereich ? *grübel*
Warte doch erstmal eine Weile ab, bis sich jemand meldet, das passiert üblicherweise nicht von heute auf morgen.

sie ist nicht tieraerztin aber macht was anderes mit tieren die auch behandelt werden usw oder so. Wie gesagt ich muss genaueres nachfragen

Jaa sorri ich bin ein wenig ungeduldig ^^

Wir sind nicht böse, darum gehts auch gar nicht. ;-)
Wir wollen Dir einfach nur begreiflich machen, das Tiere, ob krank, ob zur Kontrolle oder sonst was zu einem kompetenten Tierarzt gehören und nicht zu irgendeinem selbsternannten ErsatzTA (ich will Eurer Bekannten jetzt auch überhaupt nichts unterstellen). Mit einem Kind würde man ja auch nicht zu irgendeinem selbsternannten Guru gehen und ihm irgendwas spritzen lassen oder?
Wie gesagt, Kortison bekommt man nicht an der Straßenecke gekauft, sondern ist ein Medikament das verschreibungspflichtig ist, dann das nochohne Indikation einfach so mal irgendwo in die Maus zu spritzen fände ich da mehr als brenzlig.

v.a. sind die Genannten Nebenwirkungen bei Wikipedia zu Cortison bei Überdosierung nicht so prickelnd.....

Ah okei danke ^^

Das kam nur so komisch rueber, vielleicht hab ich es nur falsch interpretiert ... ^^

Also sobald ich denke mit meinen Tieren ist was, gehe ich zukuenftig zu einem Tierarzt ^^

Und wie gesagt ich schreib ihr die woche mal was genau sie arbeitet und teile es euch dann auch mit ^^

Was hat deine Bekannte nun für einen Beruf?

EDIT: Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist... Mistest Du oft aus?
http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/35844-10-farbmaeuschen.html
da schreibst Du, dass Du ausgemistet hast und da die Fotos gemacht wurden (15.4. steht als Datum auf den Bildern)... Du sagst, die Fotos seien von "letzter Woche" (also älter als das Datum auf den Bildern)....

Hier am Anfang es Threads schreibst Du am 13.4., dass Du beim Ausmisten eine tote Maus entdeckt hast....

Wie oft mistest Du aus? Das ist auch purer stress. Man sollte den Käfig - je nach Größe - eigentlich nur alle 4 Wochen teilreinigen...

Ich hab keine Lust mehr mich hier ständig anschnautzen zu lassen

Ich halte meine Mäuse artgerecht und alle sind gesund

Und mittlerweile interessiert mich eure Meinung nicht mehr, daher lösche ich meinen Account - es gibt genügend andere Foren in denen man respektvoll behandelt wird !

Wo war ich jetzt hier unfreundlich? oder habe dich angeschnautzt?

Nachdem offensichtlich aus Deinem Umfeld auch massive Spamattacken und Beleidigungen kamen sehe ich hier sowieso keine Zukunft mehr. Insofern:

geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom