Krankes Wellimädel

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi ihrs!

Vor 4 tagen hab ich meine kleine Wellidame total madderig in der Voli gefunden. Sie sah einfach auf dem Boden und hat aufgeplustert vor sich hingestarrt.
Die süße ist einer von den beiden, die ich bei meiner Oma je einzeln im Käfig vorgefunden und mitenommen hab. Sie ist noch nicht soooo lang bei mir, ist aber nicht mehr die jüngste. 6-9 kann sie sein. Toll, dass man mir sowas nichtmal genau sagen kann...naja.

Jedenfalls hab ich sie sofort geschnappt und bin mit ihr zum TA. Dass ich sie schnappen konnte, hat mir schon erhebliche Sorgen gemacht. Sie ist megascheu. Nichtmal gebissen hat sie mich, obwohl das sonst ihre Spezialität ist.

Der Ta hat sie gründlich untersucht, hat proben genommen etc, hat aber nichts gefunden, außer, dass der Kreislauf total im Keller war. Er sagte, er könne die ursache dafür aber nicht finden. Er ist ein guter TA udn kennt sic auch mit vielen Vogelarten gut aus. Mit unseren Wellis waren wir bei ihm immer gut aufgehoben...in Gegensatz zu den anderen TÄ hier, die wir "ausprobiert" hatten, bevor er nach BS kam.

Jedendfalls hat er mir ein Mittel für den Kreislauf sie die kleine gegeben udn B-Komplex verordnet.
Außerdem sagte er, sie braucht jetzt Ruhe und soll auf keinen Fall zu viel hin und herfliegen. Und ich soll aufpassen, dass sie gut frisst, weil sie auch etwas abgenommen hatte.Sie war eh auch vorher sehr dünn im gegensatz zu den anderen, also sollte sie auf keinen Fall weiter abnehmen.

Gut, sie sitzt nun also seitdem in nem kleinen Käfig bei mir im Schlafzimmer und immer wenn ich zu hause bin, ist der Käfig offen. Sie ist auch schon rausgekomen (gestern) udn hat mit ner Kugel gespielt, die aufm Boden lag. Sie frisst gut, der Kot ist normal, ABER sie ist immernoch zahm (nicht ihre Art), scheint die Körperwärme regelrecht zu suchen (kommt unter meine Bettdecke gekrochen) und sie scheint noch kraftlos, also fliegt nicht, l#ässt die Flügel hängern.

Meint ihr, ich muss mir noch sehr große Sorgen amchen, wo sie sich schon gebessert hat? Und hattet ihr sowas uch schonmal bei euren Fliegern? Ne Idee, wie das gekommen sein kann?

LG
Melly

Na ihrs?

Der kleinen gehts immernoch nicht gut, aber auch nicht mehr so schlecht.

Hatte sowas echt noch niemand hier bei seinen Flattermännern? Freut mich natürlich. *zwinker*

LG
Melly

Hi!

Hach ja, da habe ich auch die ersten bekommen. *schwärm*

Danke! Es geht ja bergauf, ich hoffe, das bleibt auch so.

LG
Melly

Na du?

Ja, sie saß auch unter Rotlicht. Hab eine Käfigecke bestrahlt, so dass sie aussuchen konnte. Hat leider nichts mehr genützt. Sie war fast wieder auf dem Damm, ist aber vorletzte Nacht gestorben. *heul*
Damit hatte ich eigentlich nicht mehr gerechnet, es ging ihr schon sehr viel besser. *Traurig*

LG
Melly

Back
Top Bottom