Krankheit bei neuer Maus

Also die Vorbesitzerin hat jetz nochmal beim TA angerufen, und die Maus hat definitiv ein Anbtibiotikum bekommen, das aus zwei Präperaten besteht, heute sieht sdie kleine Maus etwas zerfleddert aus und auch an den Ohren sind die typischen Grabmilben anzeichen zu sehen und morgen wird das Rudel gespottet gegen rabmilben!

Habt ihr Tips wie cih die kleinen am besten zu halten bekomme?
Habe zwar schon bei meinen Ratten spotten müssen aber die sind doch etwas ruhiger und größer^^
 
Für Grabmilben kriegst du vermutlich Ivomec, zumindest würden das wohl die meisten Tierärzte empfehlen. Meiner zieht das immer in einer Spritze auf. Mit dieser Spritze kann man eigentlich recht gut zielen:

Sind die Mäuse ruhig und bleiben z.B. beim Fressen still sitzen, kann man sich von hinten anschleichen, drückt aus der Spritze einen kleinen Tropfen und lässt den in den Nacken tropfen. Dann erschreckt sich die Maus zwar etwas, aber es ist immer noch besser, als wenn man sie fangen muss.

Denk dran, dass du auch den Käfig reinigen musst.
 
Soll der Käfig nicht kurz vor der 2ten behandlung komplett gereinigt werden damit die milbenviecher wenn sie sich i-wo verstecken koplett weg gemacht werden können?!

mannnn gar nicht soo einfach.

aber ne spritze mit preperat bekomme cih heute oder morgen noch ;)
 
Achja ich wollte zusätzlich noch mit fenistil behandeln wie muss ich das geben udn was muss cih beachten????
 
HUhu also die kleine hat dei Tropfen sogar vom löffel geschleckt! zwar nur ca 2/3 aber ich denke das ist doch besser als nichts udn sollte den juckreiz lindern oder? arme kleine maus,...
 
Back
Top Bottom