Krankheit - oder Demenz bei alter Maus?

Huhu Ronalda,

ich weiss zwar nicht, ob dein Anliegen noch aktuell ist, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu, weil ich hier im Forum mal den Tipp bekommen habe, Kokusmilch mit Haselnussmuß (von Rapunzel) zu vermengen. Das lieben die Mäuschen abgöttisch. *Herz*

Vielleicht kannst du es ja mal damit versuchen.

Liebe Grüsse

Huhu Ronalda,

ich weiss zwar nicht, ob dein Anliegen noch aktuell ist, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu, weil ich hier im Forum mal den Tipp bekommen habe, Kokusmilch mit Haselnussmuß (von Rapunzel) zu vermengen. Das lieben die Mäuschen abgöttisch. *Herz*

Vielleicht kannst du es ja mal damit versuchen.

Liebe Grüsse

Danke! Tipps kann ich immer brauchen. Mein Opa hat sich zwar entschlossen, wieder so einiges anzunehmen, aber ich hab ja auch noch andere Mäuschen, z.B. ein Tumormäuschen, das auch sehr wählerisch ist. Haselnussmus wusste ich, aber das mit Kokusmilch vermengt, ist was neues für mich.
Was mich im Zusammenhang mit Kokosmilch interessiert: Welche nimmst du und wie machst du das mit dem Aufheben der nicht verbrauchten Kokosmilch. Mäuschen brauchen ja nur eine Mauseportion ;-) und somit wurde mir so viel Kokosmilch unbrauchbar, weshalb ich sie nicht mehr gekauft habe.

Huhu,

den Tipp hab ich auch aus dem Forum: Kokosmilch einfach in einen Eiswürfelbehälter füllen. Ich nehme dann immer einen Eiswürfel raus, vermenge das mit dem Muß und bewahre das solange im Kühlschrank auf. Das hält ja ein paar Tage. Kokosmilch nehm ich die ganz normale, die im Supermarkt erhältlich ist. Oder ist das falsch?

Liebe Grüsse

Hallo Ronalda,
da gibt es eine einfache Lösung: Sofort nach Öffnen der Dose (oder Tüte) die Kokosmilch in einem Eiswürfelbehälter einfrieren. Ein Würfel reicht dann für ein paar Tage und man taut auf diese Weise nur so viel auf, wie gerade gebraucht wird, also einen Würfel. Außerdem wird die Milch selbst im Kühlschrank schnell sauer (bitte immer vorher probieren) und in der Dose nimmt die Milch den Metallgeschmack an, was die Mäuse auch nicht mögen. =)
Viele Grüße
Fufu

Back
Top Bottom