Kratzen. Bleibt uns denn nichts erspart?

pairofwings

Fellnasen-Fan
Messages
196
Reaction score
0
Seit gestern Abend kratzt eine meiner Mäusschen sich extrem am rechten Ohr. Es ist sogar so krass, dass sie ihr Futter fallen lässt um sich zu kratzen.
Jetzt habe ich mich vorhin hingesetzt und die Gruppe eine Weile beobachtet. Nur sie kratzt sich. Ich habe Arielle dann raus genommen und mir das Ohr angeschaut. Sieht alles normal aus, ausser das es schon leicht gerötet ist. Da ich vor einigen Wochen einen Milbenbefall hatte hab ich natürlich gleich daran gedacht. Aber damals hat sich nicht eine meiner Kleinen gekratzt. Nun ist die Frage was könnte es noch sein?

Und vor allem was kann ich tun um ihr vielleicht ein wenig linderung zu verschaffen.
Ich habe schon gestöbert und bin über Fenistil Gel gestolpert. Ist das genau das gleiche das wir Menschen auch benutzen. Das in der orangenen Tube gegen Jucken? Weil wenn ja könnte ich ihr das noch drauf tun bevor ich Morgen zum TA fahre.

Sie ist nicht mehr die allerjüngste und hat auch schon eine zeit lang Probleme mit einem Auge, allerdings das auf der anderen Seite. Sie kratzt aber wirklich nur links. Ansonsten zeigt sie keine Auffälligkeiten.

Ich wäre über einen Tip zum Fenistil sehr dankbar. Eine Ferndiagnose kann ich ja nicht erwarten ;-)
 
fenistil is erstmal das gleiche wie für menschen.
nur weiss ich nix über das gel.
ich hab die tropfen genommen und oral gegeben.

du solltest das aber in jedem fall mit dem tierarzt absprechen.
kann übrigens sein, dass du noch immer milben da hast.
sprich den tierarzt mal auf myobia musculi an. (stichwort: agressiver speichel)

kannst mal bissl in meinem thread stöbern: klick
da steht auch was zur fenistil-dosierung drin.
 
oh mein Gott, ich glaubs nicht!
Sie ist tot!
ich wollte ihr und den anderen eben Nutri geben, sie schleckt fleißig, plötzlich springt sie mir fast auf die Hand, krampft ein paar mal echt heftig und bleibt dann tot liegen! Ich habe sie eingepackt und in den Kühlschrank getan. Ich hoffe das reicht damit ich sie Morgen zum TA bringen kann und sie obduzieren lasse. Das kann doch nicht sein!!!
Ich... ich....

*heul*
 
*sniff*

ich war gerade bei der TA. Sie hat nochmal auf Milben untersucht und nichts gefunden. Sie tippt auch eher auf einen Tumor der das Zentrale Nervensystem angegriffen hat. Aber Morgen werde ich es genauer wissen.
Und Morgen Abend werde ich sie dann endlich zu einer ihrer Töchter und meinen zwei andren Kleinen in den Garten betten *traurig*
 
So, Diagnose Tumor zwischen Hirn und Auge. Der hat auch das Augenproblem hervorgerufen. Jetzt ist sie in der Erde und ich konnte endlich weinen...

Tschüss meine Süsse
 
Back
Top Bottom