kratzende Maus einzeln setzen?

ja aber wenn mein TA sagt er hat alles getestet dann glaub ich ihm des auch!
ich war selber nicht dabei aber er wird es schon gemacht haben wenn er es sagt!
^^
von den anderen mäusen hat sonst keine was!
lg

ja aber wenn mein TA sagt er hat alles getestet dann glaub ich ihm des auch!

Das ist genau der Fehler. Im Lehrplan des TA-Studiums sind Mäuse nicht vorgesehen, deshalb haben viele TAs keine Ahnung von ihnen. Zugeben tun aber leider nur die wenigsten.
Frag doch bitte nochmal nach, was er denn jetzt genau getestet hat und wie er das gemacht hat.
Ein Pilztest zum Beispiel geht nicht von jetzt auf gleich. Da muss eine Kultur angelegt werden, das kann schon mal ne Woche dauern, bis man da ein Ergebnis hat.

ich war selber nicht dabei aber er wird es schon gemacht haben wenn er es sagt!

Wer war denn mit deinen Mäusen dort? Derjenige müsste ja dann wissen, was gemacht wurde.

von den anderen mäusen hat sonst keine was!
Oberflächlich vielleicht nicht. Aber wenn die eine kratzende Maus Parasiten hat, dann haben die anderen die auch. Sie haben nur evtl. ein stärkes Immunsystem und können sie besser abwehren, sodass noch keine Symptome auftreten. Behandelt werden müssen im Fall von Parasiten alle.

ich hab sie hingebracht und dann wieder abgeholt!!
des is aba ein freund der familie.....und der kennt sich eig schon gtu aus mit mäuse!! der erste besuch is ja auch schon ziehmlich lang her.....und er hat mich nach ca 10 tagen angerufen und gesagt das nichts fehlt!

Na, dann würd ich mal vorschlagen:
geh nochmal zum Tierarzt und zwar selbst.
So weißt Du dann, was der mauserfahrene (!!) TA macht und was nicht.
Wie gesagt - hier ist ja nicht sicher, nach was schon geguckt wurde. Und wenn man da einfach aus Bequemlichkeit und falschem Vertrauen einfach sagt: Der wird schon alles gemacht haben..... und dann ist da eben doch was nicht untersucht worden, dann quälst Du damit nur unnötig die arme Maus.
Du als Halterin hast die Aufgabe, so gut wie möglich für die Gesundheit dein Mäuse zu sorgen.
Und das schließt jetzt eben einen erneuten Tierarztbesuch ein, wenn der erste nicht befriedigend verlaufen ist oder eben die Maus immernoch krank ist.

Eine Kratzmaus ist ein viel zu ernstes Thema, als da einfach mal so was auszuprobieren.

ja versteh scho is auch ganz logisch .....
dann werd ich das nochmal machen
aber danke !!!
*drück*

Hallo Nuss,
warst Du nicht bei dem TA den ich Dir per PN geschickt hab? Mäuse sind da echt heikel.
Lumi hat Dir ja schon alles geschrieben, was der TA da testen sollte. Pilze, Parasiten usw.
Fahr bitte noch mal zu dem TA und geh selber mit ins Behandlungszimmer.

LG
Gaby

Back
Top Bottom