Kratzmaus und die vierte Flummi

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich wusste es, dass meine kleine Kratzmaus die Tage über die RBB gehen wird und so war es gestern auch so weit, dass ich sie eingerollt im Häuschen gefunden habe. Sie kam nicht zu ihrer Backoblate und da war mir klar, dass ich sie suchen musste *traurig*
Heute Mittag habe ich sie bei all ihren anderen Freunden beerdigt.
Sie hinterlässt eine große Lücke, da sie die letzten Tage immer raus kam, um von mir die Backoblate zu jeder Tages- und Nachtzeit einfordern zu können.

Anders war es mit der vierten Flummi. Sie lebte in der Gruppe nebenan und genoss das Leben als einziges Mädel bei beiden Opakavalieren Pirat und Bär. Sie ließ sich nur sehr selten blicken und auch mit Backoblaten oder Nutri ließ sie sich nur sehr selten bestechen. Topfitt wie sie war musste ich mir keine Gedaken machen, wenn sie mal ein paar Tage nicht vorbei kam.
Heute hatte ich aber ein ganz schlechtes Gefühl, dass sie mal wieder nicht kam. Ich dachte durch Kratzmausis Tod mach ich mich verrückt, hab aber trotzdem geschaut. Da lag sie im Mittelzimmer des großen Labyrinths, unerkennbar was ihr gefehlt haben könnte *traurig* Einfach so, ohne "Lebewohl" zu sagen *traurig*
Wie kann das sein? Ihre drei Freundinnen hatten zuvor alle Anzeichen von Krankheiten. Sie nicht.
Es kann so schnell vobei sein, ohne dass ich es merke. So fällt mir der Abschied doppelt schwer.
Morgen bekommt sie neben Kratzmausi ihre letzte Unterkunft hier.

Machts gut alle beide...

gleich zwei *seufz*

*drück*

ungehorsam, die auch morgen auf maus-suche in der streu gehen müssen wird....

Lebt wohl, ihr beiden!

Es ist immer schlimm, wenn eine Maus aus dem Nichts heraus stirbt. Gestern topfit und heute tot, und man fragt sich: Was habe ich verpaßt? Vielleicht hat man nichts verpaßt, vielleicht war es das kleine Herz, das einfach so stillgestanden hat...

*drück*

Back
Top Bottom