Kratzmaus Verdacht.

Fabi=)

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Moin,
Ich habe vor paar Stunden gemerkt das meine maus am Rücken richtig viel Fell fehlt/abgekrazt ist. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zum Tierarzt gehen soll da ich beim wiki die Fotos gesehen habe und meine maus eher am rücken und nicht am Ohr Fell fehlt. Könntet ihr mir vielleicht Tipps usw. geben?

Huhu,

du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Es MUSS abgeklärt werden, warum das Tier kratzt und Fell verliert, da kann es unterschiedliche Gründe für geben. Und sie können überall Fell verlieren, nicht nur an den Ohren. ;-)

Einfach sagen "ist wohl ne Kratzmaus" ist da zu einfach.

Und geh bitte schnell zum TA, deine Maus leidet, wenn sie so stark kratzt, das tut ja auch weh.

Huhu,

Schließe mich Beere an.
Eine kahle Stelle bzw die Tatsache, dass die Maus kratzt kann ein Hinweis auf Milben sein. Also besser mal vom TA unter die Lupe nehmen lassen.
Ist die Stelle blutig oder fehlt nur das Fell? Es könnte nämlich auch sein, dass du einen "Rasierer" im Gehege hast. farbmaus:rasieren [Mausebande Wiki]
Trotzdem ist der Weg zum TA erstmal der Beste, weil es wie gesagt alle möglichen Gründe haben kann.

LG
Sandra

kraehe ging schon in die Richtung, an die ich auch dachte.
Ist die Frage, was "Rücken" meint. Möglicherweise aber doch eine Stelle, an die die Maus selbst nicht wirklich rankommmt. Und dann war's eine andere.
Gekratzt wär's blutig (oder schorfig),
zuviel geputzt "nur" die Haut ohne Haare

(letzteres hab ich hier leider auch und krieg's nicht weg - manchmal klappts und lernen die Rasierer um, manchmal lernen die anderen das Rasieren, humpf)

war heute morgen beim TA und es hat sich festgestellt das sich bei meiner Maus Parasiten befinden *heul* ich hab "Stronghold Spot On" bekommen und soll es nach 3 Wochen wieder benutzen hat es eine gute Erfolgschance?

Huhu,

Stronghold hat gute Erfolgschancen. Wurde nur die eine Maus behandelt oder alle? Weil wenn eine welche hat habens die anderen meistens auch. Und den Käfig solltest du auch komplett reinigen und gegen Milben behandeln. farbmaus:milben [Mausebande Wiki]
weißt du, welche parasiten es genau sind?

LG
Sandra

Huhu,

wie Krähe schon gesagt hat: Um effektiv zu reinigen, sollte man wissen, welche Parasiten es sind. Stronghold wirkt erfahrungsgemäß sehr gut, aber leider doch nicht 100% gegen alle Viecher...

Back
Top Bottom