Kratzmaus..

Keks.Krümel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu

Wie schon in meinem Theard (Meine Fellpopos) geschrieben,ist Brownie eine Kratzmaus *traurig*

Am 25. zieht hier noch eine Kratzmaus ein..

Zumindest habe ich mal so überlegt..wie das aussieht mit Sandbad,ich hab immer Chinchillasand in einer Kiste,wo sie reinmachen aber auch drin Buddeln..

Ist das nicht schädlich oder so?

LG

Du könntest statt Chinchillasand Heilerde anbieten. Das ist sogar gut für die gereizte Haut bei Kratzmäusen und ist (wie der Name schon sagt) Heilungsfördernd.

Einfach eine Schale mit der Erde befüllen oder ggf. um den Napf verstreuen, damit die Mäuse durchlaufen.
Bei zutraulichen Tieren kannst du die Erde auch leicht über die wunden Stellen bröseln.

Mit Heilerde habe ich damals bei meinen beiden Kratzmäusen auch sehr gute Erfahrung gemacht. Eine der beiden ist dadurch sogar wieder vollständig gesund geworden :-) Du musst eben nur aufpassen, weil es so feiner Staub ist, dass sie keine Atemwegserkrankung kriegen. Und es ist ne riesen Sauerei im Käfig, weil die Erde sich in jeder Ecke und Ritze festsetzt - aber was tut man nicht alles für seine Tierchen? :D

Danke.Ich werde dann mal Heilerde besorgen,wo kauft man die ?
Gibt es da unterschiedliche Sorten o.ä.?

Am besten in der Apotheke. Ich meine da gabs welche für äußere und innere Anwendung, frag einfach mal nach, normalerweise beraten die ja ganz nett. Die hilft übrigens auch bei Pickeln, blauen Flecken und Schürfwunden...somit wäre der rest der Packung nicht verschwendet ;-)

gibts im Drogeriemarkt, bekannteste Marke wäre Luvos.
da gibts zwei Sorten, im Prinzip ist es egal, welche Du da nimmst.

Back
Top Bottom