Kratzmaus...

Für die nächste: Bei mir war bisher das einzige was geholfen hat Wasserstoffperoxid. Und das bereits 2x, also die beiden die damit behandelt wurden, da sind riesen Wunden innerhalb kurzer Zeit zugewachsen.

Last edited:
Danke *seufz*
Das hab ich auch versucht, sweet-viny, hat auch nix gebracht...
@Angelus: Sry, dich hab ich leider total vergessen. Was hättest du denn noch vorgeschlagen?

ohje :(

Was hättest du denn noch vorgeschlagen?
mehr Zeit.
Vor 2-3 Wochen hat sie ja erst angefangen zu kratzen. Und erst vor kurzem ists schlimm geworden...
Die Behandlung von Kratzis dauert manchmal Wochen und Monate, weils nur langsam besser wird und man oft auch Rückfälle hat.

Milben, Bakterien und Pilze waren bei der Probe negativ.
hätte noch ne Allergie sein können - Fenistil wirkt da manchmal....
[Wobei ich mich wundere, wie so schnell Pilze ausgeschlossen werden. Die Lampe zeigt ja nur eine gewisse Art an Pilzen an. Ansonsten muss eine Kultur mehrere Tage (ich glaube 2 Wochen mind. ) wachsen....]

*drück*

Huhu,
Ehrlich gesagt wollte ich jetzt nicht weiter an ihr rumdoktern. Mag sein, dass manche monatelang behandeln etc., aber ich halte davon nicht wirklich etwas. Natürlich hätte ich ihr gerne geholfen, sogar sehr gerne. Sie war eine ganz tolle Maus und immer so fröhlich, aber ich habe sie jeden Tag gesehen. Sie hat sich immer gekratzt, das muss doch weh getan haben. Die Wunde hat, vergleicht man es mit dem Menschen, ja locker den ganzen Rücken ausgemacht und dann die ganze Zeit ins Fleisch zu kratzen. Da kann mir niemand erzählen, dass sich die Maus nicht quält...

Ich finde es toll, wenn sich Menschen, da so reinknien und die Maus eventuell auch wieder hinkriegen, aber ich finde monatelange Behandlungen in diesem Fall nicht sinnvoll...
Gruß
Hannah

Vitamin E und Krallenschneiden + Abdecken mit Chlorgexidin wäre mein Schuß ins Blaue gewesen. Die ersten Beiden werden von Studienergebnissen ganz gut unterfüttert.
Bei Kratzis braucht man Geduld. Gut wäre gewesen, wenn man den Anfängen hätte wehren können. Aber die Debatte ist ja rum. Kratzmaus ist halt komplex und manchmal dauert es Monate. Ob das Tier den Weg gehen will, muss man dann schauen. Wenn nicht, ist Deine Entscheidung auf jeden Fall die Richtige.

LG Angelus

Back
Top Bottom