kratzt sich nacken auf

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hi leute

hab hier n altes myco bini-omilein, das sich ca seit ner woche den nacken aufkratzt

war gestern mit ihr beim tierarzt, sie hat ivomec draufgetan um schonmal die möglichkeit von grabmilben auszuschliessen und hat mir surolan mitgegeben. nur fängt sie an sich wie wild zu kratzen wenn sie das draufbekommt.

hat irgendwer noch ideen??

Hallo,

hat sie denn Milben gefunden?
Ansonsten, wurde eine Pilzkultur angelegt?

Erst wenn dies alles ausgeschlossen ist, kann man mit "alternative Behandlungen" anfangen..
sprich, Fenistil oder Viatop.

lg
Kathrin

nein hat sie nicht gemacht, weil sie der maus in dem zustand nicht noch mehr wehtun wollte indem sie an ihrer haut schabt. deswegen auch das surolan.

Hmm..ohne Pilzkultur kann man dann schlecht behandeln.
Und wurde denn auf Milben untersucht, sprich Tesastreifen unter dem Mikroskop?

lg
Kathrin

Ich habe daals auch surolan bekommen, dann sollte ich die maus rausnehmen, ihr das zeug aufn nacken tun und dann kurze zeit auf der hand behalten, hätte ich sie in den käfig gesetzt, hätte sie sich auch gekratzt bzw. stark geputzt.
Dadurch is die Wunde aber auch abgeheilt

Ich habe zZ auch eine die sich den nacken ohr und so aufkratzt.
Ich doktor schon ewigkeiten mit ihr rum.
Sie hat auch zu erst Surolan bekommen. Das hat aber gar nichts gebracht weil sie sich danach mindestens ne halbe stunde geputzt hat. Auch auf meiner Hand.
Danach Kortisonsalbe...genau das gleiche...
Jetzt hat sie vor ner woche stronghold bekommen und es wird immer besser.
Mein TA meinte auch das das ja 2 Wochen braucht um sie komplett von Milben zu befreien. Oder bessergesagt das es dann erst besser wird.

Bei dem Surolan oder anderen Cremezeugs ist es glaub ich eh quark die drauf zu machen bei so reinlichen Tieren. Es ist erstmal extrem schwierig die auf die maus zu bekommen und da die nacher eh alles wieder runterputzen *grübel*

hey mädels.

hab die kleine heute erlösen lassen. es war laut TA doch die leber.

*traurig*

Back
Top Bottom