Krebs bei Mäusen

Lilly1710

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo =)
Ich wollte mal fragen, weil ich schon so viel von diesen gefährlichen Tumoren gehört habe, wie viele von 10 Mäusen (oder 100, je nach dem) an Krebs leiden?
Freue mich auf viele und schnelle Antworten
Lilly1710

AW: Krebs bei Mäuse

hey

Dazu gibt's keine Zahlen.
Oftmals ists eben erblich, d.h. entweder, die gesamte Truppe hat keinen Krebs oder nahezu alle haben ihn.

Ich hatte jetzt erst ca 2 Jahre Krebspause bei Mäusen. Jetzt geht's wieder los....
Mal schauen, wie sich die verwandten Mäuse entwickeln. Bis jetzt sieht es noch gut aus.

Tumore gehören aber zu den häufigsten Todesursachen bei Farbis. Das muss man immer bedenken....

Ich hab jetzt meine dritte Krebsmaus von 15 insgesammt. Sie ist die Schwester von einer Krebsmaus, ich im Juni einschläfern lassen musste und hat den Tumor an der gleichen Stelle. Ich glaube schon, dass das familiär bedingt ist. Studien daszu sind wirklich schwer, denn auch wenn eine Maus scheinbar aus Altersschwäche stirbt, kann es auch ein innerer Tumor sein. Man entdeckt meistens nur die, die nach außen treten.

Wir hatten hier mal eine Statistik in der sich herausstellte, dass Weibchen wesentlich häufiger von Tumoren betroffen sind als Männchen. Außerdem ist es oft familienabhängig. Wenn hier Schwestern einzogen und die erst nach Monaten nen Tumor bekam, folgten alle Schwestern in den nächsten Wochen.

Back
Top Bottom