Krisengebiet!

Angelika

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.

Habe momentan ein kleines, 4beiniges, schnelles Problem.
Ich habe einen Freigänger.*umkipp*
Hab sie heute Morgen gesehn, versucht zu locken und sie doch nicht erwischt. Musste dann die Kinder weg bringen und habe eine Lebendfalle aufgestellt in die sie natürlich nicht reingelaufen ist.
Ich habe auch keine Ahnung wo sie jetzt sein kann.*schäm*
Ich kann ja schlecht Küche und Wohnzimmer ausräumen das sind fast 35m2.
Was soll ich tun hab ja nicht die Zeit, den halben Tag auf der Lauer zu liegen.*Vogelzeig*

Bitte um schnellen Rat und bedanke mich schon mal.

Guten Morgen Angelika, ich drück' sämtliche Daumen! Mein spontaner Anfängertipp, steht zum Glück auch im Wiki und kommt sicherlich jeder drauf: Futterstelle einrichten, mit Lieblingsleckerlie bestücken und hoffen...ähem... beobachten.

Die Eimermethode im Wiki find' ich allerdings auch nicht schlecht, wobei die Renner ja auch Hüpfer heißen könnten, oder?

Viel Glück, dass alles gut geht. Mach' mal'n Foto von dem Ausbrecher. ;-)

Danke für die infos hab aber keine Ahnug wo ich eine "Falle" aufstellen soll.
Hab eine 2 Jährige zu hause die ja mit lauten " Maamaaa wo is Mausis hin" den ausbrecher sucht.:D
hab scho eine kleine Falle aufgestellt und werd versuchen noch einen Eimer zu finden + Rampe.

Wenn die wieder da is mach ich Bilder versrochen.
lg
@Beeti danke werd gleich mal schaun

:D Vielleicht hilft Deine 2-jährige ja so, das "Mausi" freiwiilig wieder heimkehrt, bei dem Rabatz. *lach*

*tanzen**tanzen**freu**freu**freu*
Hab sie, hab sie
Die kleine Dame hat sich hinterm schreibtisch versteckt hab sogar Fotos zum Zeigen.
So ne aufregung die is erstmal im Nest verschwunden.
Bekommt dann noch extra Kerne zum Naschen so froh bin ich *schwitz*
P1200377.jpg

P1200378.jpg

P1200380.jpg

@Dolly die hat sich so zwischen mich und den Schreibtisch geklemmt das ich fast nicht dazu gekommen bin :D
Die steht so auf "IHRE" Mausis das sie auch bei den anderen gschaut hat das sie JA genug Sonnenblumenkerne haben und zwar Kleinkindfaustweise.;-)

*tanzen* Juhuuu! Und mit der Futtermenge von Deiner Kleinen passt sie das nächste Mal auch nicht mehr hinter den Schreibtisch. *schreiweg*

*schreiweg*
Dann sollt ich die Sonnenblumenkerne doch wieder zugänglich machen!
*Herz*
Die Kleine und IHRE Mäuse.
Aber mal eine Andere Frage, KANN ES SEIN DAS BALD VOLLMOND IST????
Kaum die eine Krise Überstanden schon kommt die Nächste.*motz*
Die Kerle haben sich in die Haare bekommen und zwar so das ich gleich mal zwei zweier Gruppen machen musste.*böse*
Na ja meine Schwwster wird sich freuen die bekommt die dann aber erst mal Wunden lecken!
Ich könnt*kotz*

Irgend wie is mein Blacky nicht so wie sonst.
Er is ja eigendlich der scheuste von allen und dann heute die rauferei mit Maxi!*umkipp*
Aber eben, nachdem er endlich aus seinem Versteck gekrochen ist, ist er echt lange nur so in einer Ecke gehockt.*traurig*
Kann das der Stress vom Krach sein?
Hab ihn auch vorhin angeschaut, eben hat er sich dann nicht anfassen lassen, er hat keine tiefen Wunden nur Kratzer also nicht richtig Arges.
Aus meiner Sicht halt.
Soll ich ihn weiter nur beobachten oder nochmal raus nehmen und doch nochmal kontrolieren ob nichts ernsteres ist?
Er sah auch etwas "ZERRUPFT" aus.
hoffe auf Antworten die ich nicht hab
lg aus meinem tollen Kriesengebiet!

in Eile:
streng kontrollieren, ob er noch warm ist.
Wenn Temperatur runtergeht (und das geht schnell und lang), ist der schnell weg

und, ob er frisst.

Ich würd ihn genau anschauen - und schauen, ob der andere ihn in die Ecke jagt. Dann wird's kritisch
(mir wurde am Samstag auch einer zerlegt - der lebt grad von Wärmflasche und Zuckerwasser, urgs)

Wenn's nicht ganz schlimm ist - trotzdem deine mal enger setzen und Inventar raus, und beobachten.

Hab den Raufbold ja eh schon mit seinem Kumpel weggesperrt und Blacky is mit Silvi allein werd ihn dann mal fangen und schaun wie er sich anfühlt.
Danke
Geht eine Wärmelampe?

ja, wenn's einen Bereich gibt, wo er aus der Wärme rauskann.
Also nicht so, dass alles geheizt wird - und nicht allzu dicht = zu heiß halt

*seufz*
Die Kriese ist vorbei!
Der Raufbod und sein Freund Fleck warten darauf zu meiner Schwester zu ziehen, Black ist wieder der Alte, nachdem ich schon überlegt hatte die Buddelkiste umzugraben und ihn zu suchen*Vogelzeig*
Er und Silvi verstehen sich bestens und Chipsis Terra ist ausbruchssicher!
*freu*
Und wehe es ist in der nächsten Zeit noch was, dann*Keule*
lg

Sehr schön. Ja das können sie gut - einen in Angst und Schrecken versetzen und dann so tun als wäre nie was gewesen. :D

Da hast aber recht:D aber ich glaub das ist ihre haupt Beschäftigung
Ärger machen und dann schön am Gitter warten ob die Menschenerziehung auch funktioniert*Vogelzeig* komm ja auch brav angelaufen um sie zu betüdeln.
Wart nur noch drauf das sie mir die Zunge rausstrecken*umkipp*
lg

*bätsch* Ja genau. So, gelle. :D

Hab' gestern dan Damen das ganze Klo gesiebt. Heute morgen war's verbuddelt - komplett. Futter auch, Wasser auch.

Bin gerade zu müde, gibt noch Futter und Wasser und dann komatös ins Bett fallen, mehr geht nicht mehr. *müde*

:D*schreiweg*
das kenn ich nur zu gut
Hab ja meine 2 Raufbolde in meinem VG Aqua die krigen langsam den Koller die haben mir das gesamte Futter aus der Schüssel rausgeschaufelt *Vogelzeig*
Nun ja is ja nicht mehr für lange.
Die andern baun immer den Tunnel beim Plexi so nach dem Motto "Damit wohl siehst das wir noch leben"
Werd demnächst mal Mehlwürmer besorgen damit ich sie auch auf der Oberfläche bewundern kann. *beleidigt*
lg

Back
Top Bottom