Kruste auf dem Auge

• Thread starter Thread starter Dynastie
  • Start date Start date
Hallo,

ich habe dir jetzt noch eine PN geschickt, mit der Adresse "meines" Tierarztes. Da solltest du unbedingt hingehen. Er wird dir sicher helfen können.

Alles Gute. *drück*

Und wenn du zum Doc gehst, nimm mind. eine Gesellschaftsmaus mit..dann hat die Kleine einen Partner und nicht so viel Angst.
Ein Unterschlupf rein, und etwas Futter.
Bei dem Wetter eine Wärmflasche und ein Handtuch drunter bzw. drüber. ;-)

.. leider nichts Gutes! Der TA hat die Maus eingeschläfert, da es sich um eine unbehandelte Entzündung gehandelt hat (siehe Fell und Haut um das Auge) und die Kruste selbst war tatsächlich ein Tumor, welcher sich wahrscheinlich auch nach innen ausgebreitet hat und eben nach außen *seufz* Das ist nun meine laienhafte Beschreibung. Er sagte, dass eine OP nicht mehr viel bzw gar nichts nützen würde, da er auch zu weit nach innen geht.
Nun ist sie heute über die Regenbrücke gegangen.

Oh nein... *traurig*
Tschüß kleines Mausi... viel Spaß hinter der RBB.
@ Dynastie *drück*

Oh nein..
und das Auge konnte man nicht samt Tumor entfernen? *seufz*
Warst du in der Tierklinik?

lg
Kathrin *drück*

Nein das ging leider nicht, weil es nicht nur nach außen ging sondern auch weit nach innen...
Ich war in einer TA-Praxis hier in der Gegend, die auch sehr viel operieren und viel Erfahrungen haben. Hatte da auch vorher angerufen und sie kennen meine Eltern auch sehr gut.

Praxis ist nicht gleich Praxis..
insbesondere nicht in der Mäusehaltung.
Leider. *seufz*

Ich möchte dir keinen Vorwurf machen..
es ist jetzt passiert.
Aber das nächste Mal vielleicht doch zu einem wirklich mäuseerfahrenen Arzt gehen.

lg
Kathrin

Keine Sorge, die Praxis in der ich war - die hat schon ausreichend Erfahrungen und der kann man auch vertrauen!
Ich gehe nun auch nicht zu jedem TA und ein bißchen Erfahrungen habe ich auch!

Back
Top Bottom