Kruste ist ab

Malinois

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu

vorgestern abend ist bei der coco chanel die Kruste am rücken abgegangen,ich wollte nun fragen ob ich was drauf machen soll.In der Zoohandlung hat man mir gestern gesagt ich soll ganz dünn bepahnten drauf machen.
Was würdet ihr denn machen ? oder soll ich es einfach lassen ?
sarah

Wie sieht denn die Haut aus?
Normalerweise (zumindest beim Menschen) ist es doch so, dass die Haut fast wieder regeneriert ist wenn die Kruste abfällt.

was für eine kruste? Und geh zum Tierartzt und hör nicht auf die Zoohandlungsleute! Sie sind nur angestellte und spielen mal gerne tierarzt. Tierarzt ist emphelenswährter

meine wurde mal schlimm gebissen und deshalb die kruste.
Als sie abging ist ein ganz wenig blut ans fell gekommen...und es sah schon noch sehr schlimm aus.Es ist zwar schon ein bischen besser aber sicher ist sicher

bepanthen ist eigentlich gut, aber meist superschnell wieder unten...

Wär's meine, würd ich wohl Heilerde draufstreuen von oben (die feine, zum Selber-Essen)

Heilerde desinfiziert teils die Wunde und hilft bei der Krustenbildung. Unterstützt als die Heilung der offenen Stelle.

Psst, schau mal hier: wiki:laetisandbox [Mausebande Wiki]

Unser Wiki weiß fast alles. Es lohnt sich, da einen Blick rein zu werfen ;-) Und wenn man dort nix findet, dann kann man auch das Forum durchsuchen. Gibt ja ne extra "Suche" hier, damit findet man schnell, was man sucht =)

Ich würde die Stelle jetzt einfach so heilen lassen..
Das meiste ist doch schon passiert, sonst wäre die Kruste nicht abgefallen...

Back
Top Bottom