Kumas Kleinen

Süüüß *dahinschmelz* Sind das alle oder hast du noch mehr Mausis? Und sinds alles Farbis oder ist auch ein Spunk dabei? Die sehen alle so "natürlich" aus ;-)
Ich will ein Foto vom ganzen Gehege :-)
Die mit dem "abgefaulten Ohr" sehe ich nicht*grübel*

Es sind 4 Agouti, 2 davon gefleckt bzw. mit einem kleinen Fleck am Popo. Drei davon können wir nur von der rechten Seite gesehen unterscheiden. Obs Spunk sind weiss ich nicht, ich habe die aus einem privaten Notfall, bei dem die Tierärztin sich bei der Nachkontrolle verschaut hat. Aber ich denke, da waren beide Eltern nur Agouti-geschwister.

Bei dem untersten Bild, die linke Maus, wenn man genau hinsieht, schauts aus, als wenn das ein menschliches Ohr wäre, von der Form her. Bei der fehlt die halbe Ohrmuschel. Die war nach einem WE bei meinem Freund nekrotisch-schwarz, und am nächsten Tag ganz abgefallen. Woher das kommt wissen wir bis heute nicht, aber es geht ihr sonst wunderbar. (ist jetzt so 4/5 Wochen her)

Als Nachtrag noch: die Weibchen in Agouti sind alle 4Monate, die beiden Kastraten (grau und rot/dick) sind jetzt schon über ein halbes Jahr alt ^^

Das ganze Gehege zu fotografieren ist momentan nicht drinnen, weils nur eine übergangslösung ist, bis ich den eb von zuhause holen kann. sie leben gerade leider in einer 40x70 duna, darüber eine faunabox gestülpt (beides offen mit hanfmatten als rampe und über den gittern), einem offenen bereich dahinter (zwei ausgeräumte regalböden mit zeitung und hanfmatten, ein paar ästen) und einer kleinen etage in der duna drinnen.
Eingestreut haben wir ca. die hälfte von dem, was in dem eb war, (köttelchen und alten staub ausgesiebt, aber ich wollt sie nicht auch noch mit frischer streu stressen), das liegt jetzt ca. 15cm hoch. in der duna haben sie die futterschüsseln und das wasser und schlafen in einem vergrabenen grasnest, haben viele klopapierrollen (sie haben ein komplettes unterirdisches gangsystem gebaut seit gestern)

die belüftung ist der duna ist imo miserabel, aber ich versuch schon noch, mir was einfallen zu lassen. ist mir auch sonst noch viel zu wenig... *sfz*

Last edited:
Naja solange es nur als übergangslösung ist.
Bist du nicht mobil oder warum ist es nicht möglich in zu holen?
Sonst wäre ja vllt eine Mitfahrgelegenheit die Lösung.?
LG
Sappi

Uiii, das Ohr ist ja unheimlich^^ Jetzt weiß ich was du meinst, sieht ja wirklich aus wie ein Menschenohr:D Thihi

Jetzt sehe ich die kleinen auchmal endlich :D
Sie sind superschön :D
Ich liebe sie..

mal wieder eine reihe neuer fotos:

ImageShack® - Gallery

einzeln hier mal der endgültige käfig:

(hatte den genau beschrieben und jetzt beim laden war alles weg u.u")
bei fragen einfach fragen ^^

die einzelnen, diesmal auch neue:
behemoth und freundin:

dann die kleine mit nur einem weissen fleck:

ist diese rampe:

zu steil?

Last edited:
Back
Top Bottom