Kuno und Knut.

toast

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Eben sind sie angekommen... die beiden wuchtigen VZM-Herren. Nie hätt ich gedacht, dass sie sooooo groß sind. Und niedlich sind sie. Sehr.

Zu mir waren sie auch recht lieb, aber nun kommt schon das erste Problem. Das erste Zusammentreffen mit den neuen Wohngenossen (zwei Farbmausböcke und ein Kastrat) verläuft nicht gerade gut. Während Knut in einer Ecke sitzt und erstmal ein Schläfchen hält, ist Kuno nicht gerade begeistert von den Zwergen. Er bespringt sie regelrecht, hält sie fest, beißt auch mal zu. Und das bei einem Größenverhältnis von locker 4:1. *Angst*

Nun haben sich grad beide VZM in eine Ecke verzogen und schlafen. Die drei Farbis sitzen in der gegenüberliegenden Ecke und bibbern. Sind total durch den Wind.

Und nun? Farbmausunkompatible Vielzitzenmaus erwischt?

So war das doch nicht geplant... *seufz*

achje....

Ich nix Ahnung, aber *Mithoff*, dass was draus wird.......

(ich "nur Farbis!!!" und als Ausrutscher 2 Renner..... ganz feig allen Versuchungen widerstehend)

Ich hab ja eben auch nur Farbiahnung... die beiden VZM-Herren waren als Gesellschaft für meinen Laborrentner Mo gedacht. Eigentlich wollte ich gar keine... Aufnahmestopp, teilweise Offenhaltung und so.

Aber nun sind sie hier und sie können ja nun am allerwenigsten dafür. Also wollte sie wenigstens "sinnvoll" unterbringen. Wenn ich sie mit den drei (Halb-)Herren zusammen kriegen würd, hätten sie nämlich doppelt so viel Platz.

Momentan schlafen sie alle. In entgegengesetzten Ecken.

Hallo!
Erstmal freut es mich, dass die beiden endlich bei dir angekommen sind!
Und dann gleich die Frage:
wie und wann hast du sie mit den farbies zusammengebracht?
Wie siehts denn im moment aus?

LG
Constanze

Huhu Constanze... wollt dir grad mailen.... war bis grad eben am Einrichten und Käfig schrubben.

Ich hab sie erst noch nen Stündchen in der TB pennen lassen um sie ein bisschen zur Ruhe kommen zu lassen. Dann alle zusammen in eine recht große, frisch gemachte TB. Vorher war Kuno auch recht entspannt... nur als er die Farbis sah, war's vorbei. ;-(

Ich habe sie nach einigen böse aussehenden Plättungaktionen durch Kuno und schon ziemlich gerupft aussehenden Farbis nun erstmal wieder getrennt. Kuno fing schon an in seinem Wahn auch Knut anzugehen und dass die beiden sich noch zerstreiten muss nun wirklich nicht sein.
Sie werden jetzt den Käfig vom verstorbenen Mo beziehen und zunächst unter sich bleiben. Wenn dann Kjell (einer der heut angetesteten drei) kastriert und vielleicht Bogus (der zweite Bock... totale Memme) nicht mehr da ist, werde ich es nochmal versuchen.

Momentan besteht ja kein Handlungsbedarf, darum erspar ich das allen Beteiligten. So hab ich zwar meine stinksauren Eltern ("Schmeiß doch zusammen, siehst ja was über bleibt... *Vogelzeig*) am Hals, aber die Mausels ihren Frieden.

Schnell noch ein paar Fotos... ;-)

Knut...

knutmai06.jpg

knutmai06..jpg

....und Kuno.

kunomai06.jpg

kunomai06..jpg

kunomai06...jpg

wieder mal wie im richtigen Leben:
Ja mach nur einen Plan......

und am Ende steht (erstmal) ein Stall mehr..... *Traurig*

- aber wer denn solchen Äuglein denn böse sein...... Und wir tun ja alles für den Mäusefrieden.....

Da die beiden sich als recht fotogen erweisen... die bleiben immer so schön erstarrt sitzen, wenn ich komme... :D

knutmai06...jpg

knutmai06....jpg

"Meins!"
kunomai06.....jpg

Sie nehmen auch beide schon Futter aus der Hand und sind recht neugierig. ;-)

die bleiben immer so schön erstarrt sitzen, wenn ich komme...
und sind recht neugierig.

Hmja, so haben sie sich im Zug auch schon verhalten. Beruhigend, dass das nicht an mir lag. :D

Sie sind die meiste Zeit neugierig außerhalb des Eierkartons rumgewuselt - bei jedem Blick von mir oder jeder Bewegung dann "erstarrt", statt zu fliehen.
Deutet das eigentlich auf besonders viel Neugier, Mut, Vertrauen oder Dummheit hin? ;) (In freier Wildbahn wäre doch Ins-Versteck-flüchten sinnvoller als Wie-erstarrt-sitzenbleiben...)

Mooni

Original von Moonshadow
Neugier, Mut, Vertrauen oder Dummheit
Ich fürchte da muss ich leider für Dummheit stimmen. :D

Aber die zwei sind auch sonst so ganz anders als die Farbis. Eigentlich hängen sie immer irgendwo rum und schlafen bevorzugt unter freiem Himmel. Klopapier gehört ihrer Meinung nach in kein Haus.

Tjaja, komische Gesellen. ;-)

ich kenn auch erstarrte Farbis - und sooooo dumm ist das nicht: Viele Fressfeinde reagieren zuerst auf Bewegung, oder? Und wenn man dann nicht sein vertrautes Nest direkt ums Eck hat, dann wär's dumm, isch durch suchende RUmwuselei zu verraten...

(SIND ja nette kerls!!!!)

Meine beiden Spinner haben ein neues Hobby... an der Linse rumknabbern, während ich sie knippse.... sehr unpraktisch, da so die Hälfte des Fotos meist schwarz ist und man ansonsten nur noch Barthaare sieht. *Vogelzeig*

kuntjuni06.jpg

kuntjuni06..jpg

kuntjuni06...jpg

Und mal wieder ein bisschen Bildnachschub anlässlich der vielen Berichte über beißende Vielzitzen momentan. Ich muss zwar gestehen, meine Hand würde ich nicht länger reinlegen, da sie mit der Zeit einfach alles anknabbern und rausnehmen tu ich sie auch mit ner Papprolle oder ähnlichem (man will ja nichts provozieren...), aber ansonsten sind sie sehr manierlich. Sie nehmen beide ganz gesittet Futter aus der Hand und lassen sich manchmal ein bisschen am Po streicheln, während sie irgendwas futtern.

Erstmal Knut einfach so...
knutjuni06.jpg

... und dann die Beweisfotos.

Kuno vom Blitz beim Mehlwurmpuppenfressen gestört... nicht ganz scharf, aber ich fand den "Geh weg"-Blick so nett. ;-)
kunojuni06..jpg

Knut auf dem Weg zum Nutri (den Specknacken ignoriert ihr wohl auch besser.... :D)
knutjuni06..jpg

Hi Toast !

Zwei nette Gesellen hast Du da, die sehen aus wie meine..... *Herz*!

Der Unterschied: Meine lieben ihre Farbis. Die hocken direkt auf den Farbis....und der eine ist absolut aggressiv mirgegenüber *Aua*

Mit Anton, ist das jedes mal ein Spießrutenlaufen, wenn ich fütter, saubermache oder mit Nougat schmusen will !

Rudi nimmt schon mal nen Kürbiskern aus der Hand, aber Anton stürzt sich sofort auf die Finger... *umkipp*

Aber ich liebe sie trotzdem die Pützis....

Die zwei sind ja nett und diese Knopfaugen *Herz*

Das 2te Bild ist genia l:D

Knut war heut wohl ein bisschen warm.... während Kuno bemüht war mir was Leckeres abzuringen lag er mitten auf dem Korb und bewegte sich nicht, verfolgte mich aber mit Argusaugen. *Vogelzeig*

knutjuli06..jpg

knutjuli06.jpg

Back
Top Bottom