Kaninchen kurze frage

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
meine arbeitskollgegin hat sich ein kaninchen angeschafft aber eben nur eins , nachdem ich auf sie eingeredet habe überlegt sie ein zweites aufzunehmen aaaber wie vergesellschaftet man kaninchen und muss er kastriert werden und dann ein weibchen oder gehen zwei böckchen???

Am besten funzt ein kastrierter Rammler und eine Häsin.

Hab ja grad selbst eine Vg hinter mir, war relativ problemlos.

Mann benötigt halt einen neutralen Raum zum Kennenlernen (bei mir wars die Küche wo die 2 drei tage zeit hatten sich rund um die uhr zu beschnüfffeln zu jagen und was man als kaninchen sonst noch so macht.)

mittlerweile sind die zwei schon fast ganz ein herz und eine seele, halten sich zumindest überall zu 2 auf.

aber auf diebrain stehen wie immer auch ganz gute sachen!

sie sollte die möglichkeit auf alle fälle nutzen! wenn ich mir anschau wie sehr mein snoopy unter nessys verlust gelitten hat, bin ich wirklich der meinung, dass einzelhaltung tierquälen vom feinsten ist. *traurig*

aber schön das sich deine freundin überzeugen lässt hab hier leider einen fall wo das reden alles nix nützt und der arme weiterhin alleine sein muss *traurig*

sonst kann sie sich ja an die kaninchenhilfe oder den kaninchenschutz wenden die helfen auch immer gern und haben viele viele hübsche liebe kaninchen zur vergabe! (lady sollte annähernd im alter des kastraten sein, bitte wenn er schon groß ist kein baby dazuholen)

glg kathi

danke für die tipps , ich werd sie wenn sie dienstag zu mir kommt hier nämlich mal selber schauen lassen :D

Hallo!

Leider gehen unkastrierte rammler mit gar keinen anderen ninchen,daher wird sie um die Kastration eh nicht rum kommen - auch wenn sie nicht unbedingt ein tier will, dass ihr alsbald mehrmals am tag ein Sofakissen poppt. Ist auch ziemlich eklig von den Rückständen her.

Vergesellschaftung: In einem neutralen Ruam, den beide nicht kennen, am besten Mädel zum Rammler, und tagelang abwarten. sie werden sich etwas prügeln, aber das legt sich wieder. Vorher muss der Rammler eh 6 Wochen allein bleiben nach der Kastration.

Bitte keine Käfighaltung, KAninchen brauchen 4 Quadratmeter zur Freien Verfügung. Am besten besorgt sie ein Freialaufgatter in 80cm Höhe und teilt damit eine Zimmerecke ab - ohne Kabel, ohne wertvolle Tapeten etc. Stubenrein werden ninchen fast von selbst die meisten machen von ganz allein vor allem dahin wo sie ihr HEu bekommen.

Susi

Back
Top Bottom