kurze Vergesellschaftungsdauer????

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuuu

ich bin seit gestern abend dran, meine 12 eierlosen Buben, mit meinem restlichen Mäuseschrank zu vergesellschaften...und seit gestern nacht (habe ca. 22.00 angefangen) sitzen alle schon auf einem Haufen, kuscheln..und putzen sich gegenseitig.....

sie sitzen eigentlich grad nur noch in der Badewanne, weil das olle Frauchen heute so viel zu tun hatte, und sich jetzt erst dran macht, den Schrank zu säubern :D

aber kann es sein, dass es das schon wida war?

mir scheint, ich habe einen extrem friedlichen Mäusehaufen...!*grübel*

Moment....du hast deine Mäuse von 20h am einen bis 22h am anderen Tag in der Wanne sitzen?*grübel*
Ich für meinen Teil find das bissel lang- und da wundert es mich auch nicht, dass sie sich nicht fetzen, denn um was sollen sie sich denn streiten?
Ich benutze die Wanne bloß einige Stunden und dann einen Übergangskäfig für VGs. In der Wanne isses ja auch irgendwann kalt und dann muss man ja kuscheln. Ob sie sich vertragen, siehst du m.E. erst im Käfig oder im endgültigen Schrank.

Mich würde die Gruppengröße interessieren, wieviele Kastraten und Weibchen? Hast Du auch Kastraten mit Kastraten vergesellschaftet?
Wie groß ist die Voli?

Also ich würde sie nicht gleich ins Endgehege setzen. Wenn alles ruhig ist und es keine größeren Zoffereien gab, würde ich sie in einen größeren Übergangskäfig setzen und sie dort beobachten. Ist da auch alles ruhig, kannst Du sie nach frühestens 24h umsetzen...

Angelus

ja sieheste mal @ Angelus...DAS hatte ich doch auch noch iiiirgendwie im Hirn...

also ich habe Mittwoch ~20.00 die 2 KastratenBubenGruppen (je 6 Stück, von der gleichen Mama) in die Wanne...und mich daneben gesetzt... die Buben haben sich innerhalb 10 minuten..eigentlich sofort, als sie beinander waren...sassen sie schon zusammen und haben sich gegenseitig geputzt!

gegen Mitternacht hab ich dann meinen restlichen Haufen (5 VZMmädels, 8 FMmädels, und 6 FM, wo ich nie genau weiss, was es eigentlich ist*zugeb*)
dazu gesetzt...und beobachtet... :D

nachdem es wie oben, sofort sich zusammen auf das Zewa gekuschelt haben, hab ich noch Gurke + Salat,+ Futter in dei Mitte gestellt,...licht ausgemacht und erstmal die Bande in Ruhe gelassen...

also insgesamt hab ich nun 26 FM + 5 VZMmädles...= 31 Mäuse gesamt ->
und alles verträgt sich.

Donnerstag abend sitzen sie auf der ersten Etage im Schrank, nur mit Streu, Heu + Futter..und alles kuschelt...

da meine 2 Duna's mit den Urlaubsmäusen besetzt sind, hab ich nur die Möglichkeit der Badewanne,.....und da müssen sie min. 24 Std. drin bleiben...ist mir schon klar...

ich werde halt nun wie so üblich, langsam den ganzen Schrank erweitern...und wenns Streitigkeiten gibt, geh ich wida nen Schritt zurück...
Bilder gibts dann auch noch...*vasprochen*

danke @all

aber hallo, da haste ja (wenn alles weiterhin klappt) eine RIESEN Gruppe!
Ich hoffe aber, dass ich den Satz nur falsch verstanden habe:
6 FM, wo ich nie genau weiss, was es eigentlich ist
Du vergesellschaftest Farbmäuse, dessen Geschlecht (oder was weißt Du nicht genau?!) Du nicht eindeutig bestimmen kannst? Was machst Du, wenn da ein Kerl dabei ist? Dann hast Du bald nen Haufen von Mäusen, das ist Dir hoffentlich klar....
Ich hoffe, Du meinst admit aber was anderes...
Lumi

PS: noch weiterhin viel Glück für die Groß-Gruppen-VG

Denk sie meint sie weiß nicht ob Mädel oder Kastrat oder?

Back
Top Bottom