Kurzer Käfigwechsel erlaubt???

Tobyrenni

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!:D
Ich habe ein süßes Renner-Grübchen(mit 2 rennern)bei mir Zuhause=).
Soooo...jetzt mein Problem:
Meine Familie und ich fahren bald in Urlaub,das Ziel ist nur ne Stunde entfernt.
Da der 100x50cm Kafig nicht in unser Auto passt haben wir ein Problem...
Ich hätte,dort wo wir hinfahren,einen kleinen Käfig,der 2-stöckig ist und leider*heul*nur 80x40cm groß ist*schäm*...aber 2-stöckig.
Ginge das wenn ich die beiden für eine Woche in diesen Käfig reintue,ich habe nämlich die Befürchtung dass der Käfigwechsel Stress macht...

Schonmal Danke für Antworten

Tobyrenni

hey

das wäre zwar eine Möglichkeit, aber für nur 1 Woche wohl doch eher nicht ratsam.

Kann für die kurze Zeit nicht jmd nach deinen Mäusen schauen?
Freunde, Nachbarn, Verwandtschaft?
Das wäre wesentlich angenehmer für die Mäuse...

LG

Hallo Tobyrenni,

am besten wäre es, wenn ihr vor Ort wen hättet, der sich um die Renner kümmern könnte. Also so, dass sie zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung und in ihrem gewohnten Revier bleiben können.

Das wird bei Farbmäusen auch so geraten und die sind deutlich weniger streitgefährdet ;-) Bei Rennern kann es ja sehr schnell zu Zoff kommen.

Habt ihr denn wen, der die Blumen in der Zeit gießt oder so? Oder einfach Verwandte, die in der Nähe wohnen und vorbei schauen könnten?
Es geht da ja wirklich nur um Futter, Wasser und eine kurze Zeit beobachten, ob alle gesund sind.
Und es wäre für deine zwei Lieblinge einfach sehr viel angenehmer. Du könntest den Urlaub doch sicher nicht genießen, wenn du wüsstest, dass es für sie nicht auch schön ist, oder? *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

ich gestehe, ich nehme ab & zu Farbis (wenn sie Medis brauchen oder ich meine, sie im Auge haben zu müssen) über 100e von km mit, die machen das ganz locker.

Rennern bekommt Fahren signifikant schlechter (wobei sie es auch schnell überleben ;-) aber im blöderen Fall liegen sie erst mal in der TB und sehn aus, also ob nicht...)
-- aber jetzt sickert mir ein, dass das nur 1 h Fahrt ist - DAS packen die.

Ich würde, falls sie mitkommen, auf jeden Fall massig alte Streu und altes Inventar einpacken.
Und das "ob" auch davon abhängig machen, wie stabil die Gruppe ist.
Unsichere Kandidaten nehme ich auch lieber mit -- aber wenn es keinerlei Anzeichen für "die könnten sich was tun?!" gibt, lasse ich sie lieber zuhause und fremdversorgen.

Und falls sie mitkommen: Sind sie 2stöckig gewöhnt? Es gibt welche, die anfangen sich zu zerlegen bei mehreren Stock, die aber auf nur 1 Fläche reibungslos funktionieren

Na, (nur) 1 Woche ist so oder so nicht besonders riskant... - da findest Du die richtige Lösung!

Hi !
Die beiden verstehn sich eigentlich sehr gut...was heisen würde nicht mitnehmen,oder?
Verwandschaft hatte ich.Meine Oma sie hat sich auch schpon malk um die Kleinen gekümmert nur dass sie eben nur die ,,Pflichtaufgaben´´machen würde(Sandbad erneuern,Wasser,Futter).In der einen Woch hätten sie dann eben keine Löwenzahnblätter,Karotte u.s.w....
Ich denke dann gheht das ,oder?

denke ich auch.
Ich kaufe immer Karrotten und lege sie mit Messerchen bereit ;-)

Und stelle manchmal auch einen Strauß Grünes hin zum Verfüttern (notfalls bitten,d as, was im Wasser war, abzuschneiden)

Sandbad, gestehe ich, lasse ich hier immer eh eine Woche drin...

Back
Top Bottom