Kuschelhöhle nähen, welches Füllmaterial?

deftone

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, ich wollte eine überdachte Hängematte nähen, und habe auch watte da aus nem alten Kissen. Leider ist watte ja nicht gut im Käfig, wollte daher wissen, ob es eine möglichst günstige ungefährliche aber genauso kuschelige alternative gibt die mir nicht einfällt?

Wär schön wenn jemand nen rat weiß.

liebe grüße
deftone

ich hab spontan an No Smell gedacht...
nicht ganz so kuschelig wäre dann wohl klassisch Stroh und Heu, oder auch Hanffasern oder Kokosfasern... .

Wenns man häufiger austauscht geht auf jedern Fall noch Zellstoffschnipsel und Zeitungspapier.

Hm, danke für die Tipps, aber ich dachte eher an etwas waschbares. Ich möchte ja nicht ständig die hängematte auftrennen und neues füllmaterial hineintun. Gibt es nicht soetwas wie organische watte die waschbar ist (von mir aus auch handwäsche)?

Grüße

Du kannst evtl Holzstreu reintun. Das ist waschbar, solange es gut vernäht ist und nciht rauskommt. Man muss es dann halt sehr gut trocknen lassen.

Stofffetzen?

Oder eben das so nähen, dass Du den Inhalt rausnehmen kannst (Kordelzug?)....

einfach die baumwolle aus der kapokschote?
Allerdings weiß ich nicht ob das waschbar ist.. ich habs noch nicht versucht...
aber weich wäre es auf jedenfall.

Tu doch, wie Lumi auch schon bereits erwähnt hatte, einfach alte Wollsocken oder sowas in der Art rein.
Die sind kuschelig, waschbar, und riechen sogar noch nach dir, da haben die Mäuschen immer was von dir *zwinker*
Die Hängematte soll doch gefüllt sein?! Also, Wollsocken lose im Käfig gehn ja gar nicht, dann ziehen sich Fäden.
Nicht, das ich das hier jetzt falsch verstanden hab, und irgendnen Sch*** laber, und alle packen sich an Kopp und rollen mit den Augen... :D

Lg Libby

Für welches Material hast du dich denn jetzt entschieden?
Vom fertigen Werk sind natürlich Bilder erwünscht!

Lg Libby

Back
Top Bottom