Für Rienchen - aus dem Quartett wird ein Quintett
Letzten Monat sind zwei süße kleine Kastraten aus dem Tierheim Alsfeld bei mir eingezogen: Abraxas und Archimedes. Nochmal vielen Dank, Rienchen, für Deine Mühe!
Bevor es zur VG kam, mussten die beiden mit Baytril behandelt werden, da Abraxas stark geschnattert hat und auch Archimedes nicht ganz gesund war. Doch die beiden haben sich sehr schnell erholt und durften nach zwei Wochen zu den Mädels

Die VG lief wirklich sehr harmonisch und die Damen haben sich riesig gefreut. =)
Das hier ist Abraxas. Er ist sehr zutraulich und neugierig. Am Liebsten hält er sich an erhöhten Plätzen auf und beobachtet, was vor sich geht.
Athena und Abraxas sind ein Herz und eine Seele *Herz* Man sieht die beiden sehr oft zusammen herumstreunen.
Zu zweit schmeckts gleich besser!
Ein kuschelbedürftiger kleiner Kastrat *Herz*
Wo liegt der beste Schlafplatz? Klar: ganz oben!
Das ist Archimedes. Er ist scheuer als sein Bruder und man sieht ihn nicht so oft. Kein Wunder, denn wie sein zweibeiniger Namensvetter muss er fleißig Mathe und Physik studieren.
"Ist der Winkel von diesem Ast auch optimal?"
Athena: "Versteck mich, ich mag nicht fotografiert werden!" *Angst*
Die Brüder beim Frühstück:
Archimedes noch ganz verschlafen
Die Damenriege, die man nur an der Größe auseinander halten kann: Links Astarte, in der Mitte die winzige Artemis und dahinter Athena.
Dieses Jahr habe ich einen extra Balkonkasten angelegt, um Getreide und andere Leckereien für die Mäuse zu ziehen. Die ersten kleine "Ernte" wurde begeistert angenommen:
"Is was? Das sind
unsere Ähren!"
LG
Kynthia