Kynthias Quartett..

ja, der wendeltreppenast gehört als "mast" zu dem schiff ;-)
kann man ganz einfach selber bauen, eine anleitung für so ein ding steht auch im wiki.
oder: löcher in einen etwas dickeren ast bohren und passende aststücke reinkleben, dann das ganze auf einer "bodenplatte" befestigen.

das werd ich mal probieren, wenn ich mal son paar passende Äste in die Finger krieg! Meine mögen auch gerne so Ausguckmögleichkeiten wo man alles im Blick hat, könnte mir da auch noch prima ein "Krähennest" drauf vorstellen (oder wie hießen nochmal die Ausgucke bei Schiffen?)

Meine mögen auch gerne so Ausguckmögleichkeiten wo man alles im Blick hat, könnte mir da auch noch prima ein "Krähennest" drauf vorstellen (oder wie hießen nochmal die Ausgucke bei Schiffen?)

das ist auch eine super idee! da bekommt man sofort lust zu basteln :D

es gibt neue fotos von meinen drei binimädchen, die per mfg aus dem tierheim nürnberg gekommen sind.
ich habe selten dermaßen lebhafte, neugierige und soziale mäuse gehabt! danke an alle, die auf mein gesuch geantwortet haben, und vor allem danke an isa und jenni, die so schnell geholfen haben, dass mephisto wieder damengesellschaft hat *drück*

die binis habe die namen von griechischen göttinnen bekommen, weil weiße mäuse in der antike als heilig und glückbringend angesehen und sogar in tempeln gehalten wurden.

familienfoto: astarte und ihre töchter artemis und athena

artemis und athena *Herz*

kleine schläfrige athena

die kleine artemis

mutter astarte. "geh weg, du kannst nichts abhaben!" *g*

*flüster* *Herz*

mutter und tochter

neugieriges binibaby *Herz*

mephisto =)

teamwork beim nistmaterial pflücken:

neulich gab es eine kapokschote zur bespaßung. innerhalb einer stunde war sie komplett entleert. eins von den babybinis konnte trotzdem nicht genug kriegen:
"hier muss doch irgendwo noch mehr flauschiges zeug drin sein!" *Herz*

athena - immer auf dem sprung

"naaa?"

Last edited:
Ohh wie schön! Bilder von den Binizwergen! Haben ja jetzt richtig schönes Fell bekommen *drück*

Ist schön die Mädels so zu sehen, und dein Herr scheint ja sehr zurfrieden zu sein mit seiner neuen Familie!
Danke dass du die 3 bei dir aufgenommen hast!

Aber die Futtermischung scheint mir noch verbesserungswürdig zu sein

hirse und andere kleinsaaten sacken in der mischung bzw im napf immer nach unten, und das bunte oben drauf ist bio-trockengemüse.. wüsste jetzt nicht was genau du meinst? *grübel*

uii, Binis! *Herz* sind die vielleicht süüß! Da wird sich der Mephisto aber gefreut haben :)

ja, nachdem er zwei wochen allein war.. die vg lief auch wirklich reibungslos. die kuschelbilder sind nur eine viertelstunde nach dem aufeinandertreffen entstanden :)

viielen, viieelen Dank für die Bilder,

Deine Mäuse haben es ja richtig schön bei Dir.

Deine 3 Racker habe ich ja bereits in Nürnberg bei Jenny gesehen, als wir unsere Rasselbande holten. Sie saßen im gleichen Aqua beieinander.

Wenn Du also die Verwandschaft Deiner Binis sehen möchtest...
musst du hier gucken:

http://mausebande.com/forum/farbmae...cke/30990-fuer-jenni-maeusehilfe-franken.html

Die kleinen sind Geschwisterchen, die großen Tanten (bzw. Schwestern zu Deiner großen Bini-Maus).

Für Rienchen - aus dem Quartett wird ein Quintett :)

Letzten Monat sind zwei süße kleine Kastraten aus dem Tierheim Alsfeld bei mir eingezogen: Abraxas und Archimedes. Nochmal vielen Dank, Rienchen, für Deine Mühe! *drück*

Bevor es zur VG kam, mussten die beiden mit Baytril behandelt werden, da Abraxas stark geschnattert hat und auch Archimedes nicht ganz gesund war. Doch die beiden haben sich sehr schnell erholt und durften nach zwei Wochen zu den Mädels :) Die VG lief wirklich sehr harmonisch und die Damen haben sich riesig gefreut. =)

Das hier ist Abraxas. Er ist sehr zutraulich und neugierig. Am Liebsten hält er sich an erhöhten Plätzen auf und beobachtet, was vor sich geht.

Athena und Abraxas sind ein Herz und eine Seele *Herz* Man sieht die beiden sehr oft zusammen herumstreunen.

Zu zweit schmeckts gleich besser!

Ein kuschelbedürftiger kleiner Kastrat *Herz*

Wo liegt der beste Schlafplatz? Klar: ganz oben!

Das ist Archimedes. Er ist scheuer als sein Bruder und man sieht ihn nicht so oft. Kein Wunder, denn wie sein zweibeiniger Namensvetter muss er fleißig Mathe und Physik studieren. ;-)

"Ist der Winkel von diesem Ast auch optimal?" *grübel*

Athena: "Versteck mich, ich mag nicht fotografiert werden!" *Angst*

Die Brüder beim Frühstück:

Archimedes noch ganz verschlafen *müde*

Die Damenriege, die man nur an der Größe auseinander halten kann: Links Astarte, in der Mitte die winzige Artemis und dahinter Athena.

Dieses Jahr habe ich einen extra Balkonkasten angelegt, um Getreide und andere Leckereien für die Mäuse zu ziehen. Die ersten kleine "Ernte" wurde begeistert angenommen:

"Is was? Das sind unsere Ähren!"

LG
Kynthia

Schön! Schwarz und weiss. Schachmäuse!

Die kleinen Mädels haben sich ja toll gemacht. Hübsche Mäusels, durch die Bank.
Mephisto ist eingeschlafen? *drück*

*grübel* auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :D süüüß sind sie *Herz*

und die namen =) Athena und Abraxas find ich total toll.

LG

Die kleinen Mädels haben sich ja toll gemacht. Hübsche Mäusels, durch die Bank.
Mephisto ist eingeschlafen? *drück*

Ja, der kleine Mephisto musste Anfang des Jahres leider eingeschläfert werden, weil er einen Tumor hatte *seufz* Bin immer noch traurig, weil er sooo ein lieber Kerl war. Aber ich denke er hatte hier eine schöne Zeit..

Deine Mädels sind echte Traummäuse - total lieb, zutraulich und sehr sozial! Bei der VG saßen die Jungs am Anfang ganz verschüchtert in einer Ecke, aber die Mädels sind sofort schnuppern und kuscheln gekommen =)

*grübel* auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :D süüüß sind sie *Herz*

und die namen =) Athena und Abraxas find ich total toll.

LG

Bei den Jungs war das ein lustiger Zufall, die wurden im Tierheim schon Abraxas und Archimedes getauft - passend zum Thema "Griechische Namen mit A" :D

Tut mir leid mit Mephisto..
Die beiden Alsfelder sind ja echt süß *Herz* (die Binis natürlich auch!)
Sind die Jungs im Tierheim geboren? Wenn ja, sind Papa und Mama deiner beiden wohl bei mir! Wir haben wohl immer Verwandschaft :D

Ja, sind sie, am 9. Januar!
Dann grüß mal die Eltern von den Kleinen :D

LG!

Back
Top Bottom